Frage von HWolf2702, 14

Darf ich Personen auf einen Blog beschreiben, wenn ich ihren Namen nicht verwende, sie jedoch durch das Beschriebene erkennbar sind?

Hallo, auf einer Party ist uns die Idee gekommen, man müsste einen Blog über die Kleidung von den Professoren schreiben und den am besten angezogenen küren.

  1. An sich will ich auf den Blog keine Bilder und keine Namen verwenden. Ich werde auch nicht live posten. Jedoch ist es klar das der Professor aus meiner Fakultät (~150 Professoren) kommt und ich will beschreiben, was er trägt. Das heißt Personen die den Professor gesehen haben und den Eintrag lesen würden, könnten sich erinnern wer es ist.

Die Bewertung findet ausschließlich im Rahmen der klassischen Herrenmode statt.

  1. Des Weiteren will ich ermöglichen, dass mir Leute Bilder schicken, um diese zu bewerten, jedoch nicht veröffentlichen.
Antwort
von samsansara, 14

Es ist recht unverfänglich, eine Person anonym zu beschreiben. Solange du keine persönlichen Daten mitliefert, was bei einer anonymen Beschreibung ja der Fall ist, kann dich m. E. niemand angehen. Trotzdem versuche, sachlich zu bleiben und nicht in Populismus zu verfallen - eben so zu (be-) schreiben, wie du es auch dir selbst gegenüber anerkennen könntest und würdest. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community