gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Darf ich PC-Spiele aus der Videothek anschließend noch spielen?

gefragt von Skippa123 am 14.10.2008 um 16:34 Uhr

Hallo, gestern habe ich für meine Freundin aus der Videothek das Spiel zur Serie "LOST" ausgeliehen. Sie hat es den ganzen Tag gestern gezockt und heute habe ich das Spiel wieder zur Videothek zurück gebracht. Meine Freundin hat wohl aus reiner Neugier in der Zeit probiert, ob das Spiel dennoch weiter läuft, weil sie keinen Registrierungscode eingeben musste und dann das:

Das Spiel lief ganz normal auch ohne CD.

Darf man das Spiel ganz normal weiter nutzen? Ich meine ich besitze die Lizenz also die Original CD ja garnicht sondern habe das Game nur auf dem Rechner installiert.

Weiss jemand, ob das erlaubt oder verboten ist, ich meine, ich will keine Schwierigkeiten bekommen.

Bedanke mich jetzt schon für zahlreiche Antworten.

Gruß Skippa123

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34177)
Games (9595)
videothekengames (1)