Ich habe bei Amazon eine elektrische Parkplatzsperre gefunden die einfach super meinen Parkplatz gegen Fremdparker sichern könnte. Darf ich so etwas (braucht 3 Bodenschrauben) einfach so montieren (gemieteter Parkplatz) oder muss ich die Hausverwaltung um Erlaubnis bitten?
Darf ich Parkplatzsperre fürs Auto aufbauen?
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Mizi59Mizi59
Wenn es Dein Grundstück ist-kein Problem.Wenn Du in Miete bist-rede mit Deinem Vermieter.Ansonsten solltest Du in der Gemeindeverwaltung vorsprechen.
-
2Antwort von
AnnabergAnnaberg
Nur wenn die Parkfläche zu Deinem Eigentum gehört. Wenn es sich um öffentlichen Platz handelt, darfst Du das nicht.
-
1
Wenn du das problemlos wieder entfernen kannst, geht das wohl. Aber ohne Rücksprache mit dem Hauseigentümer solltest du das nicht tun.
-
-
1Antwort von
konkonatkonkonat
Ganz richtig, wenn dir der boden als eigentümer gehört kannst du machen was du willst. wenn du es nur mietest musst du den eigentümer fragen.
-
1Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Frag deinen Vermieter. Wegen der 3 Löcher im Pflaster wird es wohl keine Probleme geben.
Kommentar von
DerDrMisiDerDrMisi 3 Löcher können im Winter für Belagsschäden führen..... weil Wasser eindringen kann !!!
Es wäre sogar Sachbeschädigung wenn es jemanden anderem gehört !
-
1Antwort von
nikasionikasio
Wenn es dein Platz ist dann darfst du das. Ansonsten solltest du lieber mal kurz nachfragen bevor es noch Ärger gibt.
MfG
nikasio
-
Da tun einem ja die Augen weh!