2

Darf ich Parkplatzsperre fürs Auto aufbauen?

Frage von Moraes Moraes

Ich habe bei Amazon eine elektrische Parkplatzsperre gefunden die einfach super meinen Parkplatz gegen Fremdparker sichern könnte. Darf ich so etwas (braucht 3 Bodenschrauben) einfach so montieren (gemieteter Parkplatz) oder muss ich die Hausverwaltung um Erlaubnis bitten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Wenn es Dein Grundstück ist-kein Problem.Wenn Du in Miete bist-rede mit Deinem Vermieter.Ansonsten solltest Du in der Gemeindeverwaltung vorsprechen.

• 2
    Antwort von Annaberg Annaberg

Nur wenn die Parkfläche zu Deinem Eigentum gehört. Wenn es sich um öffentlichen Platz handelt, darfst Du das nicht.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Wenn du das problemlos wieder entfernen kannst, geht das wohl. Aber ohne Rücksprache mit dem Hauseigentümer solltest du das nicht tun.

• 1
    Antwort von konkonat konkonat

Ganz richtig, wenn dir der boden als eigentümer gehört kannst du machen was du willst. wenn du es nur mietest musst du den eigentümer fragen.

Kommentar von Helene01 Helene01Helene01

Da tun einem ja die Augen weh!

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Frag deinen Vermieter. Wegen der 3 Löcher im Pflaster wird es wohl keine Probleme geben.

Kommentar von DerDrMisi DerDrMisiDerDrMisi

3 Löcher können im Winter für Belagsschäden führen..... weil Wasser eindringen kann !!!

Es wäre sogar Sachbeschädigung wenn es jemanden anderem gehört !

• 1
    Antwort von nikasio nikasio

Wenn es dein Platz ist dann darfst du das. Ansonsten solltest du lieber mal kurz nachfragen bevor es noch Ärger gibt.

MfG

nikasio

• 1
    Antwort von DerDrMisi DerDrMisi

Ist es Dein Parkplatz (Grundstück)? Oder nur gemietet?

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

du musst deinen Vermieter fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.