Frage von nina12355, 194

Darf ich Paracetamol (Fiebertablette) im Wasser auflösen?

Ich habe seit 2 Tagen ziemlich hohes Fieber, doch ich traue mich nicht, Tabletten zu schlucken. Hat es bei Paracetamol aufgelöst die gleiche Wirkung wie wenn ich sie direkt schlucke? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niggo96, 194

Jo meines Erachtens hat es die gleiche Wirkung.

Kannst die Tabelle auch versuchen zu zerscheiden oder zu zerstampfen und  in ein Glas und trinken.

Kommentar von nina12355 ,

Ok (: vielen Dank!

Antwort
von LotteMotte50, 163

warum möchtest du denn keine Tabletten schlucken? Das Auflösen würde ich lieber lassen 

Kommentar von nina12355 ,

Das Auflösen hat super geklappt, bin fieberfrei (:

Kommentar von LotteMotte50 ,

super

Antwort
von Canteya, 163

Sofern in der Packungsbeilage nicht steht, dass man es nicht machen darf, kannst du sie auch in Wasser auflösen, wenn du sie anders nicht runterkriegst

Kommentar von nina12355 ,

Dankeschön (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten