Darf ich Paracetamol 500mg im Flug nach Kroatien mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach Kroatien schon. Aber sei vorsichtig, wenn du mal einen Langstreckenflug planst: In Dubai zählt Paracetamol soviel ich weiß als Droge. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kannst du die mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke da wirst du keine Probleme bekommen, ich selbst nehme Medikamente, die unter genauerer Beobachtung stehen was das abgeht. Solltest vielleicht nicht mehr als eine Packung mitnehmen also 20 * 500mg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du deine persönliche Medikation mitnehmen, nur nicht tonnenweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Medikamente zum Eigengebrauch in normaler Menge mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit nicht schmuggelst, darfst du so viele mitnehmen, wie du in deinem urlaub intensivsten konsum aufnehmen kannst ohne deine leber zu schädigen. Dabei hat die leber den originalwert h, die menge pro einheit in mg stellvertretend mit l und die konstante k mit dem abbauquotienten 4,35. Daraus ergibt sich entsprechend die gleichung h×l+(k×l÷2). Das ergebnis ergibt die mitführbare menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?