Frage von Cbarls, 122

Darf ich Outlast lets playen?

Guten abend liebe Leute :) Ich habe vor Outlast zu lets playen. Ich War auf der Seite vom publisher dieses games(Red barrels) und da stand in englisch dass ich das Spiel lets playen darf...allerdings ist mein englisch nicht das beste. Ich wollte einfach mal fragen ob sich das jemand noch einmal durchlesen könnte und mir sagen was ich beachte muss. Wenn alles klappt sind die Screenshots im anhang^^ Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von shinobiqueen, 48

Meinst du diese Seite?  http://www.redbarrelsgames.com/contact/

Demnach darfst du ein Let's play video machen und darfst damit ggf. auch Werbeeinnahmen haben.

Wenn du Spieleinhalte (Art, Music, Audio) außerhalb von in-game Mitschnitten verwenden möchtest, müsstest du dir eine extra Erlaubnis einholen.

Der publisher bittet darum, dass du zu Redbarrelsgames.com zurückverlinkst, wenn du Inhalte veröffentlichst.

Redbarrelsgames weist darauf hin, dass sie sich das Recht vorbehalten die Bedingungen jederzeit ändern zu können.

Kommentar von Cbarls ,

Erstmal vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast :)

"Wenn du Spieleinhalte (Art, Music, Audio) außerhalb von in-game Mitschnitten verwenden möchtest, müsstest du dir eine extra Erlaubnis einholen." Wie ist das gemeint?

Kommentar von shinobiqueen ,

Was genau die damit meinen weiß ich auch nicht so recht.  Ich habe nur grob wiedergegeben, was da steht.

Fakt ist, du darfst Videomitschnitte des Games für Let's plays, Kommentarvideos, Speedruns etc. benutzen. Ich nehme mal an, dass man die Inhalte nicht für Eigenkreationen oder Außerhalb des Kontexts verwenden darf?

Kommentar von Cbarls ,

Alles klar danke :) ^^

Antwort
von MechKite10, 12

Outlast 2 ist bereits

Antwort
von henzy71, 39

Wenn es da um ein Spiel geht, dann ist es doch wohl zum Spielen gedacht.... (Das haben Spiele so an sich) Warum sollst du es nicht spielen dürfen? Ist es etwa ein Spiel für Erwachsene und du bist Jugendlicher, oder was ist das Problem?

Gruß

Henzy

Kommentar von Cbarls ,

Ja das Spiel ist ab 18 und ja ich bin Jugendlicher xd aber das weiß niemand auf meinem Kanal weil ich mein alter noch nicht verraten habe. Ich hab halt gefragt weil ich dachte dass es vllt rechtliche Probleme gibt

Kommentar von henzy71 ,

OK. Jetzt versteh ich deine Frage. Jetzt kann ich dir die Lage erklären. Der Verkäufer muss sich vergewissern, dass du 18 (oder älter) bist. Tut er das nicht, macht er sich strafbar. Tut er das sehr wohl und du machst falsche Angaben, dann machst du dich strafbar. Zum Beispiel dein Personalausweis kopieren und dann das Geburtsdatum ändern ist eine Urkundenfälschung. Wenn er fragt und du die Wahrheit erzählst und er verkauft dir das Spiel trotzdem dann hat er, wenn das rauskommt, ein Problem, nicht du. Du hast nämlich dann die Wahrheit gesagt und du wusstest ja gar nicht, dass das Spiel ab 18 war.....

Aber mal was ganz anderes: Jugendliche gehören nachts um halb 4 zu schlafen und nicht am PC zu sitzen :-)

Gruß

Henzy

Kommentar von Cbarls ,

Okay danke ^^

Antwort
von usernamedotgues, 65

ich habe mal ein outlast video zu pornhub hochgeladen und es wurde runtergenommen weil es kein prno war

Kommentar von ollig1 ,

:'D

Kommentar von Cbarls ,

Danke das is sehr hilfreich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten