Darf ich ohne weiteres internationale Flaggen oder Wappen in einem Buch veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das kommt ganz drauf an ob du die Fotos kommerziell verwendest. In einem Buch musst du zumindest die Quelle von jedem Foto benennen. Ruf doch einfach mal sicherheitshalber im Auswärtigen Amt an und frag nach was du beachten musst. Ich bin sicher, die können dir eine allgemeingültige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, solange du sie nicht als deine eigenen ausgibst und die Rechte an dem Bild hast. selber fotografieren und dann veröffentlichen ist am sichersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenemil
23.01.2016, 11:18

danke Dir, aber da es sich nicht nur um eine Flagge handelt, sondern ich weltweit ganz viel davon brauche, müsste ich die aus dem Wiki oder sonst woher nehmen - vor allem die sehr aufwendigen Wappen von den Ländern, das ist meine Frage und mein Probelm - die österreichische  könnte sogar ich...;-)

brauche ich hierzu eine Genehmigung? und wenn..von wem?

0