1

Darf ich ohne waffenschein mir ein Magazin einer pistole kaufen?????

Frage von Diablo1995 Diablo1995

Danke schon mal im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Nein, kannst du nicht und das ist auch gut so. LG

Kommentar von velodog velodogvelodog

Erstens hast du von der Thematik wohl keinen Schimmer und zweitens kannst du vielleicht für dich selbst eintscheiden was gut ist und was nicht, aber zum Glück für niemand anderen.Das wiederum finde ich gut.......

Kommentar von Biggi1963 Biggi1963Biggi1963

Gut finde ich die Antwort von Missing93, damit Leute wie du nur verbal aggressiv reagieren können. Liebe Grüße......:-))))

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... weißt Du was mir aufgefallen ist, Biggi ? "velodog" der Dich gerade so von der Seite angemacht hat und alles besser weiß hat aber auch sein Wissen nicht kundgetan und eine Antwort zur Frage gegeben, sondern nur die anderen kritisiert. Wie soll man das finden ? Ganz schön feige und spießig. Ich bestrafe ihn mit Nichtbeachtung. Liebe Grüße vom Manni :-)))

Kommentar von Biggi1963 Biggi1963Biggi1963

@frugivore Eine Velodog ist eine Handfeuerwaffe (Revolver). Sagt ja eigentlich schon alles, oder? Ich lass mich auch gar nicht mehr weiter hier "beschiessen", sondern diskutiere lieber wieder mit weniger aggressiven Usern.

Danke dir für die Rettung. Bin dir was schuldig. Grüßle, Biggi.... :-))))

Immerhin hast du, " Biggi 1963 ", dir ja schon mal einen Fleißpunkt verdient, den Begriff " Velodog " mal nachzugooglen , dafür reicht es bei den meisten die sich zu diesem Themenkomplex genötigt fühlen dem Rest der Welt eine meist sachlich unbrauchbare, aber dafür gefühlt extrem moralisch überlegene und dazu noch maximal politisch korrekte Antwort aufzudrängen nicht.

Fakt ist, du hast zu dieser Frage eine sachlich komplett falsche Antwort gegeben. Das wäre an sich nicht schlimm, weil irren kann sich jeder.Du aber mußtest das Ganze ja noch mit dem " Gschmäckle " deines persönlichen Weltbildes würzen und genau das macht den Unterschied.

Warscheinlich kannst du nicht mal ansatzweise sachlich begründen, warum das Verbot des Besitzes eines Magazins, also eines Blechbehälters für Patronen " gut so " sein sollte.Mit Sicherheit hast du noch nie sowas in der Hand gehabt, fühlst dich aber wohl aufgrund deiner offenbar eingebildeten ethisch-moralischen Überlegenheit genötigt, zu diesm Thema was zu sagen.......

Und im übrigen: aggressiv bin ich zu dir noch gar nicht geworden, mir gehen nur Leute die ständig dem Rest der Welt versuchen ihr persönlich bevorzugtes Moral-und Weltbild aufzudrücken ungeheuer auf den Sack.

Kommentar von bibo1301 bibo1301bibo1301

Hallo 'velodog', Klasse Antwort! Leider hast du Recht mit der Behauptung daß hier immer wieder Leute versuchen anderen ihre persönlichen Moral- etc.- Vorstellungen aufzudrängen anstatt sachlich zu antworten. Letztlich ist das für mich auch eine Art von Agression weil es einen Versuch von Bevormundung darstellt. Die fehlende Tolleranz und Inkompetenz der beiden wird nur noch von deren Phrasengedresche getoppt. Also: Dankeschön!!!

• 4
    Antwort von Max666 Max666

Alle bisherigen Antworten sind falsch bzw. treffen nicht auf die Frage zu.

Magazine unterliegen keinerlei Erwerbsvoraussetzungen. Jeder (auch unter 18) darf Magazine kaufen soviel er möchte.

Die Dinger sind nur Blech- oder Platikkästen ohne besondere Funktion.

Je nach Waffe kann ein Magazin aber relativ teuer sein. Nur um eins zu haben 30-50 Eur ausgeben? Trommelmagazine mit hoher Kapazität kosten teilweise bis 500 Eur ;)

Kommentar von ES1956 ES1956ES1956

Das ist sowas von richtig, schade daß man keine 2 DH vergeben kann.

Kommentar von Diablo1995 Diablo1995

die die ich gesehen habe kosten 2 15€

• 1
    Antwort von JohnGun JohnGun

Ja,nur für die wesentlichen Teile brauch men eine Erlaubniss.

Wesentliche Teile sind der Lauf, der Verschluß und das Griffstück bei Revolvern.Mein Waffensachkundlehrgang ist schon eine Weile her. Aber ich muss sowas genau wissen damit ich ausversehen keinen Ärger bekomme.

• 1
    Antwort von bibo1301 bibo1301

Klar darfst du das kaufen! Nüchtern betrachtet ist es nur ein Behältnis von dem keinerlei Gefahr ausgeht. Lt. Recht ist's auch kein wesentlicher Bestandteil einer Waffe. Also kaufe nach Herzenslust Magazine soviel du willst :-)).

Bitte wirf damit aber nicht nach anderen sonst heißt's wieder die agressiven Waffenbesitzer...........!:-))

Kommentar von Diablo1995 Diablo1995

Die antwort finde ich richtig gut las ich mir die durch gelesen habe habe ich mich richtig gekugelt

• 1
    Antwort von Bujan Bujan

Magazine sind laut Waffengesetz keine wesentlichen Teile der Waffe und sind somit frei erhältlich.Das gilt auch für Kriegswaffen,also beispielsweise für ein Bananenmagazin der AK-47.

Kommentar von Bujan BujanBujan

Noch ein Hinweis für die Damen: Es gibt Magazine wo die Aufnahme so groß ist das man Lippenstifte darin aufbewahren kann. Endlich Ordnung im Universum Handtasche. ;-)

• 1
    Antwort von Missing93 Missing93

§ 10 Erteilung von Erlaubnissen zum Erwerb, (3) Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition wird durch Eintragung in eine Waffenbesitzkarte für die darin eingetragenen Schusswaffen erteilt. In den übrigen Fällen wird die Erlaubnis durch einen Munitionserwerbsschein für eine bestimmte Munitionsart erteilt; sie ist für den Erwerb der Munition auf die Dauer von sechs Jahren zu befristen und gilt für den Besitz der Munition unbefristet. Die Erlaubnis zum nicht gewerblichen Laden von Munition im Sinne des Sprengstoffgesetzes gilt auch als Erlaubnis zum Erwerb und Besitz dieser Munition. Nach Ablauf der Gültigkeit des Erlaubnisdokuments gilt die Erlaubnis für den Besitz dieser Munition für die Dauer von sechs Monaten fort.

Du brauchst ein Munitionserwerbsschein.

Kommentar von Max666 Max666Max666

Er will keine Munition kaufen sondern die Dinger in die man diese reinstopft ;)

Kommentar von Missing93 Missing93Missing93

Sowas sollte natürlich möglich sein, da der Munitionsbehälter nicht dazu beiträgt eine funktionsfähige Waffe zu bauen.Sogenannte Fake-Waffen haben meines Erachtens auch ein Magazin, also sollte es wohl theoretisch erwerbbar sein.

Waffen bauen darf man nur mit Erlaubnis... es ohne zu tun ist eine Straftat.

Schau mal hier: http://www.sportshooter.de/site_shop.php?kategorie=46 - all diese Magazine sind für scharfe Waffen. Jedermann darf diese dort bestellen ;)

Hallo missing93, deine Antwort liegt aber sowas von daneben.

Genauso hättest du die Abseitsregeln hier rein kopieren können!

Ein Magazin ist kein wesentlicher Bestandteil einer Waffe also frei verkäuflich.

• 0
    Antwort von Philip86 Philip86

Das darfst du, das Mag ist ja wie schon oft gesagt kein wesentlicher Bestandteil der Waffe und ist zum schießen nicht unbedingt nötig, aber wofür brauchst du ein Magazin einer echten Waffe?

• 0
    Antwort von Aronphoenix Aronphoenix

Ja, darfst du.

• 0
    Antwort von jakynrw jakynrw

Ja.

Das Magazin befähigt dich ja nicht zu Anwenden einer Schusseinrichtung.

• 0
    Antwort von warggghhh warggghhh

Ja in den USA oder so aber Sicher nicht in Deutschland.. (insofern du hier lebst)

• 0
    Antwort von D4YT0N4 D4YT0N4

der kauf der pistole ist ab 18 brauchst kein waffen schein .. das benutzen / tragen der waffe in der öffentlichkeit erfordert waffenschein ausnahme nach dem kauf die pistole nachhause bringen mfg

Hast du die Frage nicht gelesen, oder was soll deine Antwort....?

Ok, wo kann ich in DE eine scharfe Pistole frei ab 18 kaufen? Warum zum Geier müh ich mich jahrelang mit Ämtern ab, wenn es lt. dir, doch auch so geht ;)

Reduzier mal deine Tabletten! Was du hier schreibst ist absoluter Humbug und hat noch nicht mal etwas mit der Frage zu tun!

• 0
    Antwort von Grile Grile

Nein.

Ja........

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.