1

Darf ich ohne Führerschein Mofa fahren?

Frage von Pferdeeselloewe Pferdeeselloewe

Hallo Ich werde bald 15 un dbin am überlegen, ob ich ein Mofa fahren will, nur so 25 kmh. Darf man das dann ohne Fühereschein fahren oder braucht man da auch einen? Hab da schon gegoogled aber ich hab das nie so ganz verstanden... lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Du darfst ohne Führerschein fahren, da für eine Mofa nur eine Prüfbescheinigung nötig ist, diese solltest du aber vor dem Fahren machen.

• 0
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Zum Mofa fahren brauchst Du keinen Führerschein. Aber eine Prüfbescheinigung. Dazu brauchst Du, wie beim Führerschein auch, Theorie- und Praxisunterricht mit anschließender Prüfung. Warum das Prüfbescheinigung und nicht Führerschein heißt, ist mir leider nicht bekannt.

• 0
    Antwort von BellaCullen09 BellaCullen09

meine freundin hat auch nen mofa führerschein für 25 km/h mit 15 kann man den schon machen aber wenn ich du wär würde ich mir das geld sparen und warten bis du 16 bist und dann einen 50 km/h führerschein machen ;)

• 0
    Antwort von pxxl95 pxxl95

In Deutschland brauchst du für alles was Räder hat einen Schein...

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Na dann geh ich jetzt mal ein paar Radfahrer kontrollieren. ;o)

Kommentar von Mausi2548 Mausi2548Mausi2548

Hab' ich auch grad gedacht....

• 0
    Antwort von shoop shoop

Na also ich kann mir nicht vorstellen, dass du gegoogelt hast. Dann hättest du nämlich sofort gesehen, dass man einen Mofa-Führerschein benötigt.

• 0
    Antwort von Zinos Zinos

Du musst einen machen

• 0
    Antwort von ratzenlady ratzenlady

Du musst einen Mofa-Führerschein machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.