Frage von Montebee, 47

Darf ich ohne Ausbilder ausgeildet werden?

Hey Leute. folgendes ich möchte eine Ausbildung bei einem Ingenieur Büro machen. als büromanagerin. allerdings gibt es keinen richtigen Ausbilder sondern nur den Chef. er ist Diplom Ingenieur und hat sich mit diesem Büro vor einigen Jahren selbstständig gemacht. nun ist die Frage ob er mich ausbilden darf ohne einen Ausbilderschein o.ä. zu besitzen.

Antwort
von sozialtusi, 13

Nein, ohne <schein darf er das nicht. Kann er aber bei der IHK machen.

Antwort
von Appelmus, 19

Nein, darf er nicht. Es muss ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb sein. Und das wird er u. a., indem es einen Ausbilder vor Ort mit Ausbildungsberechtigung in diesem Bereich gibt.

Antwort
von Tarsia, 30

Ohne den Ausbildnerschein darf er nicht ausbilden. War jedenfalls bei mir so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten