Als ich meinen PC kaufte war dort schon Microsoft Office 2003 drauf. Ich habe mir jetzt einen Laptop ohne Office gekauft.
Darf ich das Office von meinen PC auf den Laptop installieren oder bekomme ich da ärger???
Läuft Office 2003 überhaupt unter Vista???
Darf ich Office 2003 auf einen andern PC installieren und läuft das überhaupt unter Vista???
Antworten (5)
-
2Antwort von
heidezwergheidezwerg
Das kommt auch auf die Version von Office an! denn mit einingen der 2k3 und 2k7 hat man für den Hausgebrauch bis zu 3 Lizenzen! Office 2k3 läuft einwandfrei unter Vista
Kommentar von
xlisaxxlisax Hab´s gefunden. Ist eine Einzellizenz :( Aber danke für die lieben Antworten. :)
Hab auch noch ne Testversion von 2007. Werd ich erstmal ausprobieren bevor ich´s mir hole. -
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Ja, Office 2003 läuft unter jeder Vista-Version. Die Updates kannst du auch installieren (sicherheitshalber nur Offline Updates). Auch wenn du "vergisst", Office 2003 auf dem Laptop zu aktivieren, stellt es nicht nach 30 Tagen alle Funktionen ein; kann ja sein, dass du so vergesslich bist. Übrigens: Office 2007 gibt es als "Home und Student"-Version oft schon für 99,- € (Einzel-Lizenz).
-
0Antwort von
evalueddecke Mit dem Kauf hast du eine gültige Lizenz erworben, somit darfst du auf einem 2. PC installieren. Office 2003 läuft ohne Probleme auch unter Vista.
-
-
0Antwort von
andreas48andreas48
Office 2003 läuft unter Vista und da du eine gültige Lizenz hast, kannst du es auch installieren und vergiß es nicht zu aktivieren
-
0Antwort von
Vandar Wenn du eine Installations-CD hast sollte es ohne Probleme gehen. Ansonsten eher nicht. Ärger bekommst du keinen, weil es ja keiner merkt.
Kommentar von
xlisaxxlisax Ja, die hab ich. Aber rechtlich krieg ich da keinen ärger? Bin mir nicht sicher, ob ich diese CD nur für meinen Dell-PC benutzen darf. Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung.
Kommentar von
WhitefallWhitefall Rechtlich sollte es erlaubt sein, man darf ja Lizenzen auch verkaufen. Du darfst nur das Programm nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig verwenden, wobei ich mir nicht sicher bin ob es auf beiden Rechnern gleichzeitig installiert sein darf.
Kommentar von
xlisaxxlisax Das ist das Problem. Ich möchte es auf beiden verwenden :(
kann ich bestätigen, im Gegensatz zu Windows ist es bei Office im allgemeinen erlaubt, das Programm auf einem zweiten Rechner zu installieren! also zB auf dem Hauptrechner und einem Notebook.