Frage von Marielindsbel, 14

Darf ich öffentliche Videos auf Instagram benutzen?

Hey also ich habe eine Fanpage auf Instagram und da lade ich halt manchmal Videos hoch die ich selber mache sozusagen edits.Also ich nehme ein Video von der Person über die ich eine Fanpage habe setzte Hintergrundmusik dazu und lade es hoch .In die Beschreibung schreibe ich immer alle Quellen auf mit link und allem so das alle sehen woher ich das Video und das Lied habe.Um durchschnitt dauert ein Video 40 sek. Mache ich mich strafbar ?Soll ich diese Videos herunternehmen?

Antwort
von herja, 6

Hi,

damit verstößt du vermutlich gegen das Urheberrecht.

https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten