Ich soll eigentlich eine Zahnspange bekommen eine feste , bin aber dagegen und da kann mich auch niemand zu ueberreden , nun wollte ich fragen kann ich meinem Zahnarzt auch sagen , das ich nur eine lose Klammer will , also keine feste , oder darf er das nicht? mfg
Antworten (14)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FilzZFilzZ
also du darfst das entscheiden, aber was der Arzt dir empfiehlt ist vielleicht besser. Zudem musst du drauf achten was die Krankenkasse bezahlt und somit vorschreibt.
-
3Antwort von
Agnes10Agnes10
Klar, du kannst sagen und fragen was du möchtest. Nur wenn eine feste Klammer angezeigt ist, dann solltest du dem auch zustimmen. Dies hat schon seinen Grund, mit fester Klammer ist die Behandlung auch u. a. viel schneller abgeschlossen. Außerdem laufen heute doch fast alle Kids mit Klammern im Mund rum. Das stört niemanden mehr. Einige finden es sogar chic!
-
3Antwort von
MisterX345MisterX345
er kann höchstens sagen dass die lockere nix mehr bringt und somit wirdse von der kasse nicht mehr bezahlt
-
-
2Antwort von
mineiromineiro
Er wird dir das vorschlagen, was er für geeignet hält und nicht das machen, was du möchtest!
-
1Antwort von
ZES2000ZES2000
Darfst du selber entscheiden. Allerdings lassen sich viele Zahnfehlstellung nur mit einer festen Spange korrigieren und nicht mit einer herrausnehmbaren. (Dafür gibts die ja...)
Solltest du dich gegen eine Zahnspange entscheiden, kannst du ja schonmal Geld sparen. Denn in ein paar Jahren, wirst du dich ärgern und eine Behandlung beim Erwachsenen kostet mehrere 1000€ (und wird fast nie von der Kasse gezahlt...) Grüße, ZES
-
1Antwort von
Vanessy also es gibt mehrere möglichkeiten natürlich darfst oder kannst du immer sagen NEIN DAS WILL ICH NICHT somit bekommst du es auch aber ihr müsst alles alleine bezahlen da die behandlung als nicht abgeschlossen gilt. die krankenkasse wird nichts mehr beza´hlen.
wieso willst du sie feste nicht ??? ANGST? das brauchst du nicht ich habe selber eine und das ich vllt. an den ersten paar tagen unangenehm und drückt und du kannst nur suppe essen oder so aber das geht vorbei ;) Überleg dir das gut denn wenn du darauf angewissen bist wird es besser sein denn du willst sicher schöne ZÄHNE haben ;)
-
-
1Antwort von
driver1951driver1951
Das kannst du ihm zwar sagen, aber dann musst du damit rechnen, das er die Behandlung abbricht. Die lose Zahnspange dient fast immer nur der Vorbereitung. Damit lässt sich gut etwas mehr platz im Kiefer schaffen, da sie immer weiter gestellt wird. Die endgültige Behandlung erfolgt immer über die Brakketts. Damit werden die Zähne dann in die richtige Position gezogen. Was hast du dagegen? Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, wirst du mit einem schönen Lächeln belohnt. An den Anblick von Teenies mit Spange hat sich doch schon jeder gewöhnt. Das schockt doch niemanden mehr. Also: Stell dich nicht so an, mach?s einfach!
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich denke, Dein Zahnarzt kann besser beurteilen was für Deine Zähne am Besten ist.
-
1Antwort von
DopefishDopefish
Eine lose Zahnspange bekommst du nur bei klienen "Fehlern" Wenn du wirklich schwerwiegende Problem im Zahnbereich hast kann es sein, dass er dir keine lose geben kann.
Außerdem hab ich meine Lose Zahnspange nie getragen und bin froh, dass ich eine feste hatte.
-
1Antwort von
GleipnirGleipnir
wenn du es patu nicht willst, dann kann dich der Artzt nicht dazu zwingen..
-
1Antwort von
Koblenzer1983Koblenzer1983
du bzw deine eltern. nur mach lieber das was der arzt sagt, sonst hast du später probleme mit deinen zähnen!!!!!!!!
-
0Antwort von
lola66lola66
Ja , das kannst du , denn manchmal geht eine Zahnkorrektur auch mit einer losen Spange.
Right :P