Frage von DieKMGT, 3

Darf ich oder darf ich nicht...Hilfe!?

Hallo erstmal. Ich bin 14 Jahre alt und darf ich mit einem Ausländer der 22 Jahre alt ist Zusammen sein?? Und was dürfen wir alles machen zusammen, also da sind so Frauen die beobachten mich und meine Freundin stä dig, weil wir beide Freunde da haben und die Frauen meinten wenn wir mit unsere Freunde reden ruft sie Polizei und so aber ich liebe ihn, aber er ist 22 jahre und ist Ausländer, meine Freundin hat auch Freund da der Ausländer ist und auch 22 Jahre alt ist... Was sollen wir tuhen?? Und was dürfen wir? Ich bitte um Rat.

Antwort
von Ununbekannt, 2

Also dazu, dass du mit einem 8- Jahre älteren zusammen bist, kann ich nichts sagen. Ist ja auch deine Sache. Aber bei dem rechtlichen kann ich dir weiterhelfen. Du bist 14, damit darfst du rechtich eine Beziehung führen. Ihr dürft jedoch keine "sexuelle Beziehung" führen.

Ich verstehe nur nicht warum es ein Problem sein soll, dass er Ausländer ist...

LG

Kommentar von katharinablubbe ,

Das fällt über das Jugendschutzgesetz und somit darf Sie keine Beziehung mit ihm haben,weil er über 21 Jahre alt ist.

Kommentar von Ununbekannt ,

Bezieht sich dieses Gesetz nicht nur auf eine sexuelle Beziehung? Meinem Wissen nach bezieht es sich nicht auf die emotionale Ebene.

Antwort
von maroc84, 3

Kurz erklärt könnte er sich mit über 21 Jahren Strafbar machen! 

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

http://www.focus.de/politik/deutschland/kurz-erklaert-sex-mit-minderjaehrigen\_a...

Wissen deine Eltern das von euch?

Kommentar von DieKMGT ,

Meine Eltern wissen das wir Freunde sind aber nicht wie alt er ist...

Kommentar von maroc84 ,

Ich will nicht den Moralapostel spielen.. Deine Eltern sollten jedoch hellhörig werden. Und du solltest die Sache auch noch mal gründlich überdenken. Und das völlig Unabhängig von irgendeiner Herkunft..

Antwort
von milonguero, 2

Rein rechtlich gesehen ist es legal. Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community