Frage von Nemo70, 31

darf ich oder darf ich nicht Mietrechte?

Mein Kumpel hat Freundin sie hat zwei Kinder Wecker 17und 14 Jahre alt. Die haben zusammen gelebt in einem Wohnung jetzt sind die nicht mehr zusammen. Sie möchte aber aus dem Wohnung nicht rausgehen. Das Vertrag läuft auf ihm seinen Name. Sie bezahlt in keine Miete und er hat sie sogar schriftlich benachrichtigt wegen ausziehen . Biznesflow kalesony volk und keine antwort meine Frage lautet ? Es besteht die Möglichkeit sie einfach aus der Wohnung abzumelden . Was gibt es noch vier Möglichkeiten sie aus der Wohnung raus zu bekommen. Danke für die Mithilfe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von anitari, 5

Das er ausgezogen ist beendet nicht den Mietvertrag.

Es besteht die Möglichkeit dem Mieter, dass ist ja wohl der Kumpel, wegen Mietrückstand zu kündigen, bei 2 MM außerordentlich, und verlangen das die Wohnung nach Vertragsende vollständig geräumt und frei von allen Bewohnern zurückzugeben ist.

Geschieht das nicht, Räumungsklage einreichen.

Antwort
von hoermirzu, 4

Koffer vor die Türe stellen und die Schlösser austauschen.

Räumungsklage; Eigenbedarf für Kinder, die studieren wollen oder auch eine neue Lebenspartnerin, ..., sind gute Gründe.

Antwort
von schelm1, 3

Er kann Ihr die Schlüssel wegnehmen oder den Schließzylinder tauschen und Ihre Sachen vor die Türe stellen, falls sie die Sachen, die ihr gehören nicht vereinbarungsgemäß entfernt.

Die Abmeldung ist Angelegenheit des Wohnungsgebers.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Vermieter, 2

Der Freund soll zum Anwalt gehen und dort fragen, ob er sie vor die Tür setzen darf.

Wenn sie einmal nachweislich Miete gezahlt hat, dann hat er ein Problem, dann kann er sie nicht einfach rausschmeißen.

Antwort
von Nightlover70, 3

Wie lange wohnt sie dort?

Kommentar von Nemo70 ,

ich glaube ca.5 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten