Frage von Gut776, 21

Darf ich Nymphensittich küken helfen aus dem ei zu kommen?

Hallo, Meine Nymphensittiche haben 3 Eier gelegt und es sind schon 2 geschlüpft. Ich habe im Internet gelesen, dass nymphensittich pip Geräusche machen bevor sie schlüpfen und wenn eins geschlüpft ist dann schlüpft in 12 Stunden das nächste. Bei mir sind 2 ganz normal geschlüpft aber das eine dritte Ei macht schon seit gestern Abend Pip Geräusche aber schlüpft nicht. Und jetzt ist meine Frage ob ich ihm Helfen kann?

Antwort
von nettermensch, 17

nein, das dritte wird es auch schaffen, lass es zeit.

Kommentar von Gut776 ,

Okay ich warte dann

Ich mache mir nur sorgen weil sie schon einmal eier gelegt haben und es nur einer von 3 geschafft hat. Und die anderen 2 haben auch pip Geräusche gemacht. 

Kommentar von nettermensch ,

du kannst ja mal das ei beobachten, was passiert, wenn bis morgen mittag nichts passiert, würde ich das küken unterstützen, das ei ein kleines loch als Starthilfe zu machen.

Kommentar von Gut776 ,

Okay danke dir ;)

Antwort
von GabiiElla, 13

Ich denke die Natur regelt das von ganz alleine :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten