Frage von Balkanese,

Darf ich NPD wählen ?

Welche vorraussetzungen müssen erfüllt werden, damit ich die NPD wählen kann ?

Antwort von Atti28,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In den meisten Bundesländern musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Müsstest aber selbst nachschauen wie das bei dir geregelt ist. Dann steht dem nichts mehr im Wege.

Und mal an all die welche meinen man muss "einen IQ von mindestens 5 und maximal 20 haben." um die NPD zu wählen: Wer bestimmt denn das ? Kann ich doch genauso behaupten das man um CDU zu wählen maximal den IQ eines Steines haben darf - oder nicht ?

Überlegt mal wie ihr denkt und ob ihr mit solchen Antworten wirklich Leuten helft ! Wenn ihr meint Leute die NPD wählen sind dumm, dann müsstet ihr ja auch NPD Wähler sein oder nicht ? ;) Ach was sag ich.. Ich will doch eure 2-3 Grauen Zellen nicht überlasten und schließe dann mal damit ab..

Antwort von jospe,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du mußt volljährig sein (18)

Kommentar von jockl,

Auf Bremen bezogen, ist die Antwort falsch.

Antwort von Tyler2010,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sofern sie auf der Wahlliste steht, denn es gibt in diesem Land das Recht der freien Wahl.

Kommentar von Fantasie23,

noch gibt es das Recht der freien Wahl, Tyler2010, noch!

Kommentar von Tyler2010,

Hab ich was anderes gesagt ?

Kommentar von Ebaw30,

Das Recht wird's auch immer geben. Schau mal ins Grundgesetz!

Kommentar von Tyler2010,

Ich kapier jetzt null was Fantasie damit meinte ....

Kommentar von Atti28,

Das Recht wird es nicht ewig geben ! Er meint damit (vermutlich) das man noch frei wählen noch. Später aber wird man bei der Wahl einer Partei die der Allgemeinheit nicht passt an den Pranger gestellt. Alle die nicht das tun bgzw. in diesem Fall wählen was der Großteil wählt wird verachtet und verspottet.

Könnte das noch weiter ausführen, aber das lasse ich mal ! ;)

Kommentar von felix7526981,

freie wahl?? wenn die npd verboten werden soll? sowas nennt sich nun meinungsfreiheit.

Antwort von toto1906,

Erstmal musst 18 sein um wählen zu dürfen und einen IQ von ner Temperatur von der Antarktis haben.

Antwort von Reper01,

Die NPD darfst du, wie jede andere Partei auch, erst wählen wenn du 18 und anderweitig wahlberechtigt (Hauptwohnsitz in Deutschland) bist. Ich glaube in Bremen gibt es eine Sonderregelung (Wahl ab 16)!

Antwort von MArinee,

Ich glaube nachdem du diesen Text der NPD liest möchtest du sie nicht mehr wählen:

Westliche Gesellschaften sind materielle Zweckverbände ohne Gemeinschaftswerte. Sie entwickeln keine verbindende Kultur.

Sogenannte „multikulturelle“ Gesellschaften sind in Wirklichkeit kulturlose Gesellschaftsformen, die je nach ihrer ethnokulturellen Zusammensetzung Parallelgesellschaften ausbilden, die für jedes Staatswesen zur Zerreißprobe werden. Die Solidarität einer bestehenden Volksgemeinschaft wird durch die übertriebene Vertretung von Einzel- oder Gruppeninteressen aufgehoben.

Die politische Organisationsform eines Volkes ist der Nationalstaat. Die Erhaltung unseres Volkes und der Schutz für alle seine Teile müssen oberste Ziele deutscher Politik sein.

http://www.npd.de/html/1939/artikel/detail/1686/

Kommentar von Reper01,

Das stimmt 100%-ig und ist der absolute Wahlgrund!

Antwort von Tiger98,

ganz ehrlich,wer will schon die NPD wählen???

Kommentar von VivaChiquita,

ganz ehrlich, wer will schon die CDU wählen? Da lach ich ja!

Antwort von jockl,

Daran kann Dich, sofern Du 18 bist und nicht in Bremen wohnst, niemand hindern. Ob es aber Snn musst Du selbst entscheiden. Die NPD unterwirft sich keinen Voraussetzungen.

Antwort von AVGN2011,

Du musst einen IQ von mindestens 5 und maximal 20 haben.

Kommentar von VivaChiquita,

dann darfst du ja nicht einmal wählen. Denk daran, erst ab einem IQ von 5 ...

Antwort von Fantasie23,

Du mußt halt 18 sein, also wahlberechtigt.

Dann kannst du NPD, Linke, Grüne, FDP, SPD und CDU wählen.

Kommentar von Reper01,

Und sogar noch, bundesweit, um die 18-20 Parteien mehr, stells dir mal vor!

Antwort von Saviour,

1) du musst den populistischen Scheiß glauben, den Voigt, Schwerdt, Pühse und Co. da vons ich geben

2) du bist von den Zielen der Partei überzeugt und unterstützt sie mit deiner Stimme

3) du muss natürlich auch wahlberechtigt sein

4) die NPD muss auch zur Wahl stehen, was eigentlich immer so ist.

Antwort von dolga,

du mußt zur wahl zugelassen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten