1

Darf ich nochmal - Böller

Frage von franfer franfer

Es schreiben bei einem Beitrag, leute das sei gefährlich; im Internet, man könne sich die Hand wegsprengen usw.

Dann kommt die Frage, wo das mann die herbekommt, übers Jahr.

Dann die Ratschläge, man solle die in Polen, genau da und dort kaufen gehen.

Hallo? Versteh ich da was falsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Ich verstehe den Fragesteller recht gut. Und auch ich finde es etwas erschreckend. Erst erzaehlt man ihm, wie sehr gefaehrlich das ist, was da so alles passieren kann, - und dann gibt man bereitwillig Auskunft, wo man dieses ganze gefaehrliche Zeug jederzeit kaufen kann. Das passt nicht zusammen.
    .
    Man kann sich auch nicht einfach damit herausreden, dass jeder Fragesteller selbst fuer sich verantwortlich ist fuer das, was er mit erhaltenem Rat anfaengt. Auch als Ratgeber hat man moralisch eine gewisse Verantwortung.
    Will sich jemand umbringen, dann stehen alle Kopf, keiner wird - verstaendlicherweise - einem solchen Menschen einen Rat geben, wie man das macht. Aber hier fragt jemand nach etwas, was fast ebenso gefaehrlich ist, was das restliche Leben zerstoeren kann, und bereitwillig geben hier alle ploetzlich Auskunft. Das ist es, was der Fragesteller hier wahrscheinlich ansprechen will.

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Vor Silvester hört man doch immer, daß die Dinger aus dem Osten gefährlich sind. Würde ich nie kaufen. Die Teile sollten eine BAM- oder BAN-Nr. haben (weiß nicht mehr, ob M oder N). Dann sind sie relativ unbedenklich.

• 0
    Antwort von Handwerk Handwerk

Test an der Plastikhand

• 0
    Antwort von Handwerk Handwerk

es wurden bereits mehrfach Tests durchgeführt mit Böllern aus Nahost, die fetzen wirklich alles auseinander. Sind nunmal sehr gefährlich, kauf also besser nur die sachen die auch hier geprüft wurden, egal wie billig der Ostkrempel ist

• 0
    Antwort von pblaw pblaw

Ich sage ja, aber die Fragestellung und der Background sind wirklich nicht zu verstehen.

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Nix vasteh, absolut nix.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Nee, du verstehst schon richtig.

Jeder hier ist für sich selbst verantwortlich, egal welche Tipps und Ratschläge gegeben werden.

Kommentar von franfer franferfranfer

Danke!

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58

ich verstehe deine Frage nicht

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.