Habe lymphknoten hart und geschwollen seit 11 monaten ...tun zwar nicht weh aber ich will wissen warum..
war schon bei 7-8 ärzten ...die meinen das wäre harmlos...
aber das glaube ich nicht weil sonst würden sie ja nicht solange bleiben und die tun ja auch nciht weh...
kann ich jetzt zu einen 2. onkologen?
ich gehe ohne überweisung hin...egal..weil mein hausarzt überweist mich sowieso nicht..
danke
keiner hat gesagt warum sie hart sind
So sind die denn - die Knoten? In der Halsregion???
ja nur am hals..
Dann gehe mal zu einem Radiologen und lasse die Schilddrüse checken. Ich habe auch dort geschwollene Lymphknoten häufig und auch einen Knoten an der Schilddrüse. Viele Menschen haben sowas ohne es zu wissen. Gute Besserung und mache Dir nicht solche Sorgen. Bei so vielen Ärzten kannst Du wirklich diese Krankheit fast komplett ausschließen. Ärzte können sich zwar irren - aber so viele - die Wahrscheinlichkeit ist gering.
warum?
warum Du mal zum Radiologen solltest oder warum ich meine, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist??? Mal noch eine Frage: Lassen sich die Knoten verschieben wenn Du drüber gehst oder nicht? Du kannst natürlich noch einen anderen - noch 10 andere Onkologen aufsuchen. Würde dann einen empfehlen, der sich mit Krebsarten wie Lymphdrüsenkrebs auskennt usw. Ein Cousin von mir bekam den mit 29 und lebte noch 7 Jahre. Aber diese Lymphknoten bilden sich anscheinend gerne am Schlüsselbein und in der Leiste usw. - Wenn die Knoten beweglich sind - sollen die meist harmlos sein. Ferner scheinst Du ewig dran rumzufummeln, weil Du ständig dran denkst - wenn Du damit aufhören würdest, könnte es sein, dass sie kleiner werden und schließlich sogar verschwinden. Ich taste auch bei sowas manchmal zuviel herum und mache mich bekloppt. Das bringt aber nix und nach so vielen Auskünften von Ärzten - sogar einem Onkologen, solltest Du eigentlich beruhigt sein.