1

Darf ich noch was dazu verdienen ?

Frage von latoya latoya

Bin 21 Jahre mache eine Ausbildung und verdiene zur Zeit 584 Euro monatlich netto...bekomme Kindergeld on 184 euro...darf ich noch 96 euro monatlich dazu verdienen ohne das ich dass kindergeld gestrichen bekomme?

Ist dringend danke schön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Kannst du ohne weiteres machen. Schelm1 Rechnung ist zwar soweit richtig, allerdings hat er nicht die SV Beiträge abgezogen und die Werbungskostenpauschale.

€ 584 + € 96 = 680 x 12 = 8160 davon SV abziehen 6476,59 und davon noch die Werbungskostenpauschale von 920 Euro im Jahr. Also liegst du weit unter den 8004 Euro die du verdienen darfst. Kannst den Job ohne weiteres annehmen.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Sie dürfen bis max. € 8004 im Jahr hinzuverdienen ohne den Anpruch auf Kindergeld einzubüßen! Die € 96 mtl. wären demnach zu viel!

Kommentar von schelm1 schelm1schelm1

€ 83 wären in Ordnung!

Kommentar von latoya latoya

sicher das 83 euro in ordung wären ? oder soll ich am besten 50 anmelden?

Zweifeln Sie etwa an meinen mathematischen Grundkenntnissen?

€ 584 + € 83 = 667 x 12 = € 8004 und die dürfen nicht überschritten werden. Von mir aus können nur € 1 im Monat verdienen und mit Ihrem Kindergeld verhungern! - Undankbares Volk!

omg ned gleich so drama draus machen...will mir nur sicher sein tzzz

Das war ein Scherz!

ok

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.