2

Darf ich noch rumfahren?

Frage von kompjuter kompjuter

Hi

bei meinem Auto wurde die Beifahrerscheibe und die Heckscheibe eingeschlagen. jetzt fahre ich so rum, da ich kein geld mehr reinstecken will und der eh im Juli nich durchn Tüv kommt. muss leider auf nem öffentlichen parkplatz parke und jetzt meinte ein bulle zu mir ich soll den da nich stehen lassen, zwecks klauen...und er meinte ich dürfe so eh nich rumfahren... stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von coroner coroner

ordnungswidrigkeit, musst dein fahrzeug gegen unbefugtes benutzen geeignet absichern... und nur weil der tüv erst im juni ist, heisst das nicht, dass du ne STVO Flatrate bis dahin hast...

Kommentar von justika justikajustika

DH

Kommentar von bienemaja79 bienemaja79bienemaja79

Genau!! DH..

Kommentar von kompjuter kompjuter

DH? was heissst das?

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

Daumen hoch !

• 2
    Antwort von Ermittler Ermittler

Spanplatte, ordentlich Klebeband, dicht.

Kommentar von leobazi leobazileobazi

Dann bekommst Du sehr schnell einen Bußgeldbescheid! Das darfst Du nur tun, um zur Werkstatt zu fahren, aber doch kein halbes Jahr.

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Und wer sagt, dass die neue Scheibt nicht just gestern abend noch mal heraus gefallen ist? :oP

Das kann doch keiner kontrollieren.

Und warum sollte er grundsätzlich dafür ein Bussgeld bekommen?

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Weil er weder durchschauen kann noch das mit Sicherheit ordentlich befestigt ist.

• 1
    Antwort von mwdit mwdit

Solange es die Fahrtüchtigkeit nicht beeinträchtigt, weiß ich nicht, was der Bulle will.

Frontscheibe wäre etwas anderes.

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Und wie willst du ein Fahrzeug, das kaputte Scheiben hat, gegen unbefugten Gebrauch sichern?

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Fahren darfst du solange keine Verletzungsgefahr an scharfkantigen Fahrzeugteilen besteht. Das Abstellen im öffentlichen Raum ist nur erlaubt wenn das Fahrzeug ausreichend gegen Diebstahr gesichert ist z.B. durch eine Lenkradkralle.

• 0
    Antwort von Bracksdome Bracksdome

Du dürftest das Fahrzeug so nochnichtmal auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen, da laut STVO ein parkendes Auto diebstahlsicher abgestellt werden muss. Mit offenen fenstern stiftsest du laut Gesetz eine Straftat, nämlich den Diebstahl an.

• 0
    Antwort von AndiNbg84 AndiNbg84

Naja wenn die Scheiben hinüber sind kommt man ja leicht rein und dann braucht man es nurnoch kurzschließen und schon kann man jede menge Schaden anrichten. Zudem gibts mit der Vericherung Probleme. Hast du die Sache bei der Polizei angezeigt? Dann springt doch die Versicherung ein. Das jedoch eine Scheibe Pflicht ist kann ich mir nicht vorstellen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Die Fenster sind nicht sicherheitsrelevant und klauen wird so eine Rostschüssel eh niemand. Solange die Frontscheibe noch ganz ist kannst du fahren, obwohl ich das bei diesen Temperaturen für ein paar Monate nicht machen würde.

• 0
    Antwort von justika justika

Ja das stimmt! Jemand könnte das Auto stehlen und richtig Blödsinn damit machen. Zur Autoverwertung - vielleicht steht da auch so ein Teil rum und man könnte es austauschen oder frag mal die Werkstatt, die haben manchmal auch gute Ideen.

• 0
    Antwort von leobazi leobazi

Bist Du ein Wahnsinniger? Ein halbes Jahr ohne Scheiben im Auto. Wenn das Auto so wie so weg muss, dann bitte gleich. Kannst ja Fahrrad fahren, oder kannst Du das nicht?

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Du kannst Dir doch auf dem Schrottplatz neue scheiben holen... dafür muß Dein Geld reichen

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

ach kinder, ein bisschen darüber nachdenken, dann beantwortet diese frage von selbst

Kommentar von DiplIngo DiplIngoDiplIngo

Prima, dann erkläre mal. Mein Hirn habe ich, wie es scheint, heute morgen zu Hause vergessen zu haben.

Was hat eine Beifahrerscheibe mit der Fahrsicherheit zu tun? Es fahren im Sommer massenhaft Cabrios durch die Gegend, die haben nicht mal mehr ein Dach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.