Frage von BlutJen, 46

Darf ich noch ins Kino mit den Eltern?

Hallo, ich hab eine Ernst gemeinte Frage, ich frag mal nach weil ich mir nicht sicher bin.

1. Also ich wollte heute mit meinem Vater und meiner Schwester ins Kino (sie ist 13 und ich bin 15) und der Film fängt um 22:30 an. Dürften wir da noch rein, unser Dad will den Film ja mit uns angucken und der geht fast 2 Stunden ^^.

2. Ach ja, hab noch ein zweite Frage, darf ich (bin ja 15mit) einem Eltern Teil in einen Film ab 16?

Hoffe jemand kennt sich aus, liebe Grüße BlutJen

Antwort
von feuerwehrfan, 11

zu Teil 1: Du darfst in Begleitung eines Erwachsenen+ Muttizettel auch um 22.30 ins Kino. Die Beschränkung in der Uhrzeit ( bei deiner Schwester ( unter 14 Jahren) bis 20.00 und bei dir (14 und 15 Jahre) bis 22.00) gelten nur ohne Begleitung eines Erwachsenen.

zu Teil 2: Die Freigaben der FSK sind dagegen verbindlich und gelten auch in Begleitung der Eltern.

Antwort
von Nemesis900, 38

1. Mit deinem Vater zusammen ist es egal wie lange der Film geht.
2. Wenn der Film ab 16 freigegeben ist dann darfst du dort auch erst mit 16 rein, egal ob ein Elternteil dabei ist oder nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Antwort
von Kirschkerze, 36

Zu den Uhrzeiten keine Ahnung, aber nein du darfst grundsätzlich nicht in einem Film ab 16. Auch mit Eltern nicht

Kommentar von BlutJen ,

Aber warum darf man mit z.b. 10 Jahren in einen Film ab 12 ?

Antwort
von TrudiMeier, 32

1. Ja

2. Jein. Aber wenn Papa dabei ist und du sagst, dass du 16 bist, wird niemand deinen Ausweis verlangen.

Antwort
von LordPhantom, 18

1: Ja
2:Nein.

Antwort
von Nico63AMG, 46

1 darfst du
2 glaub ich nicht

Antwort
von LuckySunnyLove, 26

Dich wird doch keiner nach einem Ausweis fragen. Ein Jahr älter oder nicht, das kann man doch keinem ansehen

Antwort
von IMorti, 43

Ja geht alles, musst dir keine Gedanken machen.

Kommentar von BlutJen ,

Also kann ich au mit meinem Dad in einen Film ab 16?

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein

Kommentar von LuckySunnyLove ,

Bei mir hat's früher immer geklappt😅

Kommentar von IMorti ,

Ach das ist wieder typisch Deutschland, hier nimmt man alles so genau 😐 bei mir zu Hause guck da keiner drauf :) Da geht's immer

😂😂😂

Woher kommst du denn?

Kommentar von IMorti ,

Italien😍

Kommentar von feuerwehrfan ,

falsch

Antwort
von SamWinchesterSu, 19

1 ja 2 nein

Keine passende Antwort gefunden?