Darf ich "no Copyright songs" in meiner App verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist unter welcher Lizenz die Songs wirklich stehen.

So ist z.B. teilweise eine Namensnennung erforderlich oder eine kommerzielle Nutzung untersagt usw.

Wenn du jetzt die Musik von dem NCS Kanal auf Youtube meinst, dann wird in der Kanalinfo auf folgendes hingewiesen

 If you're a brand or a commercial organisation interested in using NCS music on Youtube or anywhere else, get in touch at licensing@nocopyrightsounds.co.uk

Und

NCS Music is free to use for independent Creators and their UGC (User Generated Content) on YouTube & Twitch - please remember to credit the artist, track and NCS and link back to our original upload.

ersteinmal danke für deine Antwort :)

Also heisst no Copyright songs nie, dass ich sie auf jeglicher Art verwenden darf?

Und in diesem Fall muss ich NCS kontaktieren wenn ich die Lieder in meiner App benutze, ein einfacher Vermerk, Link usw. ,was die halt verlangen würden, also nicht reichen.

Hab ich das so richtig verstanden?

@Roleandon

Würde ich so verstehen ja, weil du es ja nicht auf Youtube oder Twitch verwenden willst. Und wenn du nicht unabhängiger Entwickler bist dann sowieso.

Im Zweifelsfall würde ich lieber NCS anschreiben.

@TheAceOfSpades

Ah ok, ja das habe ich bereits gemacht allerdings ohne Antwort bis jetzt...

Und wie definiere ich ein unabhängigen Entwickler? :D

Ich bin Schüler und gehöre jetzt keiner Firma an oder etwas in der Art...

@Roleandon

Dann wärst du zunächst einmal unabhängig. Theoretisch würde dann zumindest wenn du die Musik für Youtube Videos oder Twich nutzen würdest eine Nennung und Verlinkung reichen.

Leider ist der Punkt or anywhere else (wozu auch deine App zählt) aber ja nur unter Marken und Handelsorganastionen erwähnt.

Du müsstest dich an den vorgegebenen Bedingungen der einzelnen frei gegeben Lieder halten. So pauschal kann man das nicht für Alles anwenden.

Vor allem was das "damit Geld verdienen" betrifft.

Du darfst leider keine dieser Lieder verwenden, da du die Rechte von ihnen nicht hast. Was du aber tun kannst, wenn du ein Original verwenden möchtest - du kannst es verzerren. Mit Wavepad Audio Editor. Das ist auch kostenlos.
Wenn du dir aber keine Umstände machen möchtest, dann kannst du auch ein Cover aus YouTube nehmen. Das klappt auch ohne Umstände so.

Also das denke ich zumindest. So ist das ja bei Youtube.

Du hast die Frage nicht verstanden oder?

Der Fragesteller fragt nach "no Copyright songs" und nicht nach Originaltiteln.

Zudem ändert es nichts an einer Urheberrechteverletzung, nur weil du ein Lied verzerrst.

Ganz schlechter Ratschlag von dir.

Ich denke schon, weil ja kein Copyright drauf ist.

denken tu ich das auch :D  aber will es nur sicher wissen damit ich keine rechtlichen Schwierigkeiten bekomme :)