Frage von WandiYT, 40

Darf ich Nintendo rom hacks Let`s Playen?

Ich will Nintendo Lets Playen aber ich weiss das man normale games von Nintendo nicht einfach so Lets Playen aber kann man rom hacks Let`s Playen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janix99, 37

Mit Aufnahmegerät wird der Upload nicht legaler ;-) Wenn du es nicht kommerziell machst, und keine Werbung schaltest, machs lieber mit Emu ^^

Kommentar von WandiYT ,

Also wenn ich es monetarisiere dann darf ich es Let`s Playen ?

Kommentar von janix99 ,

Dann darfst du es weder mit Emulator, noch mit Aufnahmegerät lets playen. Du musst sowohl Nintendo, als auch den Publisher des Spiels nach Erlaubnis fragen. 

Antwort
von Gercat, 14

Klar, es gibt doch auch viele youtuber die zb. Oras randomizer machen

Kommentar von roro1234 ,

Die sind normalerweise auch in einem Netzwerk die mit Nintendo zusammen arbeiten 

Antwort
von CallMeLeonardo, 40

Eigentlich nein, da es sich um ein gehacktes Artikel handelt. Also am besten  einfach Aufnahme Gerät für deine Nintendo Konsole kaufen.

Jedoch: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss ;P

Kommentar von janix99 ,

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Antwort
von WeinWasser, 21

Wenn du schon das Original nicht lets playen darfst und auch Rom Hacks selbst verboten sind, meinst du dann dass du Rom Hacks lets playen darfst?