Darf ich neben meinem Fachabitur auch eine Aushilfe machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst für dein Praktikum Geld? O.o *aus allen Wolken fall*
Ich durfte an der FOS beim Praktikum gar kein Geld annehmen, das wurde uns ausdrücklich verboten. Bekommt jeder aus deiner Klasse Geld?

Und wieso reicht dir 200 € eigentlich nicht? Was für Ausgaben hast du? Kannst du neben der Schule so viel zusätzlich arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir gut vorstellen, dass du zuerst deinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen muss, ob du noch eine Arbeitsstelle antreten kannst. Bei der Erwachsenen ist das auf jeden Fall so. Das würde bestimmt nicht jeder Arbeitgeber erlauben, du bist nur 16 und willst 3 Tätigkeiten nachgehen. 

Ansonsten muss man 40 Std. - Schulstunden-Praktikumstunden. Da wird nicht viel rauskommen. Genauso am Gehalt. So dass es bestimmt auch keine Steuer anfallen. Bei der KK bist du familienversichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieviele Stunden pro Woche besuchst Du noch die Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukas2696
30.08.2016, 20:57

Montag und dienstag je 6 std glaub ich meine Schule beginnt ab nächste Woche :)

0

Was möchtest Du wissen?