Darf ich neben einem jungen stehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Selam

Neben ihn stehn ist nicht verboten du kannst doch nichts dafür, wie du weißt ist allah barmherzig und allverzeiend.

Alhamdulillah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
20.01.2016, 06:45

alaykum Salam shukran für eine vernünftige Antwort❤

1

Viele sagen, dass wäre haram und andere sagen es umgekehrt, aber zumal musst du das bisschen normal sehen. Du küsst ja keinen jungen, du machst etwas für die schule und dabei berührst du Jungs. Haram ist das jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
17.01.2016, 21:24

jaa danke

0
Kommentar von KhalidIbnMusa
18.01.2016, 00:06

Nur weil es für die Schule ist, was, nur mal so nebenbei, nicht einmal das wichtigste im Leben ist, heißt es nicht, dass sie dies auch tun muss.

0
Kommentar von 1dcake
18.01.2016, 09:29

Ich meinte damit, dass es kein haram ist, da es für einen anderen Zweck ist.

0

Wa..warum..?

Es ist ganz normal. Wenn du keinen Körperkontakt willst, dann sag das deiner Lehrerin! Wenn du Leuten nicht die Hände schütteln willst, dann sag es ihnen. Es ist hier aber nunmal so üblich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch ein bisschen lernen, dich anzupassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern finden das nicht, sonst hätten die Dich in ein reines Mädcheninternat angemeldet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll keinen Kontakt zu dem anderen Geschlecht haben und dazu zählt nunmal auch der Kontakt von Schulter an Schulter.
Natürlich kannst du jetzt sagen, dass es nicht in Ordnung für dich ist und du es somit unterlässt oder du tust es, weil du denkst, dass es nichts schlimmes sei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
18.01.2016, 05:39

danke für die Antwort.Ab sofort werde ich es insh. vermeiden.danke nochmals

0

Integration misslungen, setzen 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht mit ihm schläfst: D, ich bin auch mosslem, treffe mich mit Jungs und habe einen freund gehabt nimm das nicht so ernst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
17.01.2016, 21:20

danke für eine vernünftige Antwort

0
Kommentar von mylife22022001
17.01.2016, 21:20

gerne doch. Das ist halt so.

0
Kommentar von KhalidIbnMusa
18.01.2016, 00:05

"Solange du nicht mit ihm schläfst: D" Sie muss nicht unbedingt mit ihm geschlafen haben, damit es als Haram gilt. "Ich bin auch 'mosslem', treffe mich mit Jungs" Wenn du 'mosslem' bist, dann solltest du wissen, dass der Kontakt zu dem anderen Geschlecht strengstens untersagt ist. "Und habe einen freund gehabt" Einen Freund zu haben ist auch verboten. "Nimm das nicht so ernst" Mit welchem Recht darfst du dich dann noch als 'Mosslem' bezeichnen? Das sind feste Gesetze Allah Subhanahu wa ta aala's, an welche man sich entweder hält oder eben nicht, aber nicht mit so einer Aussage wie "Nimm das nicht so ernst" kommt.

1
Kommentar von mylife22022001
18.01.2016, 12:24

übertreib mit strengstens untersagt, das war früher so, du trägst eh n kopftuch? Schleiereule

0

Wo sind wir gelandet?! Ich bin auch ein sehr religiöser Muslim und trage auch köpftuch und so...das ist doch völlig egal ob Du neben einem jungen stehst...es ist erst Haram wenn Du mit ihm unverheiratet schläfst oder so...Aber neben ihm stehen? Da kann dir echt Niemand was sagen ...und wenn deine eltern dich drauf ansprechen sollten dann sagst Du einfach die haben gesagt dass ich Mich dort hinstellen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
17.01.2016, 21:23

danke auf gutefrage gibt es selten solch gute antworten danke

0
Kommentar von Luisamueller22
17.01.2016, 21:29

haha kein problem :)

0
Kommentar von aliumei13
17.01.2016, 21:31

hier gibt es Menschen die so eine frage als etwas völlig anders betrachten unglaublich

0

"Haram" gibrt es in Deutschland nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
17.01.2016, 21:21

dann halt verboten =Haram

0

Du bist hier nunmal in Deutschland. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KhalidIbnMusa
18.01.2016, 00:12

Und das bedeutet gleich, dass sie etwas tun muss; was ihre Religion ihr untersagt. Erscheint mir sehr logisch.

0

Was möchtest Du wissen?