Frage von carinaRoe, 57

Darf ich neben der Anti-Baby-Pille Ambroxol al 30 und Doxycyclin al 100 t einnehmen?

Support

Liebe/r carinaRoe,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Überdosierung von Medikamenten sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von peterobm, 36

das solltest besser einen Apotheker oder Arzt fragen

Antwort
von LonelyBrain, 27

Darfst du - wg Wechselwirkungen solltest du einfach mal die Packungsbeilage studieren. Sollte man vor Einnahme eines Medikaments ja ohnehin tun.

Antwort
von hauseltr, 37

Wenn es da Wechselwirkungen geben würde sollte das in den "Waschzetteln" stehen.

Zumindest Doxycyclin wird als Maliaraprophylaxe  eingesetzt. da habe ich noch nie etwas von Wechselwirkungen zu Anti Baby Pillen gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community