Frage von LoveRiseSilver, 21

Darf ich neben dem Auslandsbafög einen Studienkredit (KfW) aufnehmen?

Hallo,

ich bin bald für ein Auslandssemester im Ausland. Da ich meinen Zusagebescheid jedoch sehr spät bekommen habe, konnte ich erst recht spät Bafög beantragen und dieses werde ich höchstwahrscheinlich bekommen, aber wahrscheinlich erst, wenn ich schon ein paar Monate im Ausland bin.

Ist es daher möglich einen Studienkredit aufzunehmen? Oder würde ich dann das Bafög entzogen bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 15

Hierzu folgender Link zur weiteren Recherche:


Kann ich den Bildungskredit auch neben meinem BAföG bekommen ...

https://www.bafög.de/.../kann-ich-den-bildungskredit-auch-neben-meinem-bafoeg-be...

Das Programm ist eine zusätzliche Hilfe für Auszubildende in besonderen Lagen und ersetzt nicht die Förderung nach dem
BAföG. Es kann daher auch neben ...

Antwort
von RitterUlrich,

Klar kann man das kombinieren. Der Bildungskredit ist durch die konkurrenzlos günstige Verzinsung ein Instrument, das man voll ausnutzen sollte! Hier noch einmal die Langfassung dazu :-)

http://www.medigate.eu/ueberblick/bildungskredit-fuer-das-auslandsstudium/

Antwort
von dielauraweber, 14

ja das ist möglich. du kannst auch beides in anspruch nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community