1

Darf ich Nachts alleine zu hause sein?

Frage von Girlrig Girlrig

Darf ich mit 14 nachts alleine zu Hause sein wenn meine Eltern arbeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von dollgar dollgar

ja, klar

• 1
    Antwort von polditier polditier

Hört sich so an,als wenn du nachts nicht gerne alleine bist.Hast du keine anderen Verwandten wo du nachts schlafen kannst oder die bei dir schlafen könnten oder wohnst du alleine in einem Haus oder Wohnung?Du hast doch sicher Telefon,da kannst du doch anrufen,wenn es dir nicht gut geht.

• 1
    Antwort von brookedavis76 brookedavis76

wenn der geist unter deinem Bett dich nicht frisst schon ;-)

Kommentar von Girlrig Girlrig

nene macht er schon nicht :D aber war eigentlich eine ernste fragen weil ich zu meinem vater umziehen will und ich nicht darf weil ich nicht Nachts alleine bleiben darf.

Kommentar von brookedavis76 brookedavis76brookedavis76

von wem aus darfst du das nicht? vom gesetz?

• 1
    Antwort von GuteFrage89 GuteFrage89

eh, wo willste sonst sein?

Es is so weil mein Vater Nachts arbeitet und mein Bruder mal zu ihm umziehen wollte aber irgentwie durfte er nicht weil er noch unter 16 war und noch nicht über Nacht alleine sein durfte.

• 1
    Antwort von Shifti Shifti

Ich komm patroullieren.

• 0
    Antwort von ToniQuiet ToniQuiet

Hallo,

ja ab 14 darfst du laut Gesetz allein und ohne andere Aufsichtsperson für eine bestimmte Zeit zu Hause sein. Unter 14 bräuchtest du da einen Babysitter.

LG Toni

• 0
    Antwort von Bumsmuckl Bumsmuckl

Nein, das ist streng verboten. Du mußt in der Zeit ins Kinderparadies bei IKEA oder in den Kindergarten.

• 0
    Antwort von MombiTheCat MombiTheCat

In dem Alter bin ich dafür bezahlt worden, auf Kinder aufzupassen. Da geh ich doch mal stark davon aus, dass du allein zu Hause sein kannst.

• 0
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Wieso nicht? Mir 14 fangen manche Hauptschüler schon ihre Ausbildung an. Mit 14 ist man bedingt geschäftsfähig. Warum sollst du dann nachts nicht alleine bleiben? - Es liegt hier keine Aufsichtspflichtverletzung seitens deiner Eltern vor, falls du das meinst ;o) .

Oder hast du Angst, alleine zu sein? Dann lass irgendwo ein Licht an, lies ein Buch zum Einschlafen, höre ein Hörspiel.... .

Ich hab des mir ja nicht ausgedacht, hab des gehört und wollte wissen ob es stimmt.

Und Angst hab ich garnicht.

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Dann ist´s doch prima :o) !

• 0
    Antwort von Carolinee123 Carolinee123

ich denk schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.