ich hab vergessen zu fragen ob das bein schon so schnell wieder ins wasser darf.(ist nur verbunden und nicht ein gegipst)
darf ich nachdem ich gestern eine knie op hatte heute schon mit dem bein duschen gehen?
Antworten (7)
-
3Antwort von
leobazileobazi
In der Apotheke gibt es Duschhilfen für die Beine, das sind praktisch Kunststofffolienstrümpfe. Die ziehst Du über, dann kannst Du duschen. Die gibt es auch für die Arme. Sind nicht ganz billig, aber effektiv. Das sind normalerweise Einmalstrümpfe, die am Oberschenkel festkleben, wenn Du sie vorsichtig abmachst und trocken werden läßt, dann kannst Du sie zwei bis drei Mal verwenden. 5 Stück in einer Packung kosten ca. 12 bis 15 Euro.
-
3Antwort von
Julchen2102Julchen2102
Ich gehe mal davon aus, dass du genäht worden bist. Da die Fäden von dem Wasser aufweichen u. es zur Öffnung der Naht kommen könnte, ist ein Duschen nach dieser kurzen Zeit auf keinen Fall empfehlenswert. Abgesehen von einer bakteriellen Infektion solltest du, ausser das Knie hochlagern, nichts weiteres unternehmen. Wünsche dir aber baldige Genesung.
-
3Antwort von
user761user761
Normaler weise mußt du mit dem Duschen oder baden des Beines mindestens 10 Tage warten da die Wunde noch nicht verheilt ist.
-
-
3Antwort von
aena23aena23
hallo, ich hatte auch mal so eine operation, ich durfte die ersten 3-4tage nicht duschen bzw. das bein nicht unter fliessendes wasser bringen..
du musst halt das bein trocken lassen und mit dem waschlappen waschen, das geht.. lg
-
2Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Nein, es sei denn Du packst es mit Plastetüten oder und wasserfestem Pflaster (Apotheke) ganz dicht ein.
-
2Antwort von
KesskoKessko
Nein, das Bein solltest du heute noch nicht duschen so kurz nach der OP. Warte bitte noch einige Tage damit.
-
Diese Frage teilen