Frage von nicolamueller, 47

Darf ich nach einer Septumplastik rauchen?

Hello Menschen

Ich unterziehe mich morgen einer Septumplastik (Begradigung der Nasenscheidewand und bin Raucher. Ich habe eigentlich nicht vor, nur wegen der OP aufzuhören und habe auch gelesen, dass man nach der OP eigentlich gar nicht rauchen will. Nun frage ich mich aber trotzdem, ob ich rauchen darf, wenn mir danach ist.

Vielen Dank

Antwort
von Tigerkater, 12

Da es Dich offensichtlich nicht interessiert, ob es gesund ist oder nicht, warum gilt es für Dich nicht auch für diesen Fall  gelten ??

 Auch in diesem Fall ist es nicht gesund .  Nikotin ist ein Gefäßgift. Es verengt die Gefäße, verschlechtert somit die Durchblutung und verzögert somit die Wundheilung !! 

Aber wer sollte es DIr verbieten ??

Antwort
von putzfee1, 27

Das besprichst du bitte mit deinem Arzt. Da Rauchen sich negativ auf die Wundheilung auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Arzt das befürwortet.

Ist doch eine gute Gelegenheit, sich das Rauchen abzugewöhnen! ^^

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Das solltest Du den Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community