Frage von bastifcb, 51

darf ich nach einer erkältung schon wieder sport machen?

Hallo, ich war jetzt die ganze letzte Woche von einer ordentlichen Erkältung geplagt und mag langsam endlich wieder Sport machen. Seit Freitag geht es mir wieder recht gut. Ich muss zwar noch ein paar mal leicht Husten und schneuzen, aber das sollte jetzt dann auch langsam echt der Rest gewesen sein. Mittlerweile ist eigentlich alles so gut wie raus und ich hoffe, dass im laufe des Tages dann wirklich der letzte schleim und so weg ist.

kann ich damit dann heute abend zum Sport gehen?

ich will jetzt nicht gleich nen Marathon laufen, aber ein dosiertes Fußballtraining wäre schon mal wieder ne feine sache.

Antwort
von LiselotteHerz, 35

Lass es bleiben, wer gerade einen schweren grippalen Infekt hatte, sollte sich mindestens eine Woche danach Ruhe gönnen. lg Lilo

Antwort
von julchen1984, 27

Ich würde dir raten noch eine Woche auszusetzen. Mein Freund ist zum Ende hin mal zum Fußball und danach lag er noch 3 Wochen flach und musste zu Hause bleiben. Lieber etwas länger aussetzen und dann wirklich fit sein, als das du einen Rückfall bekommst.

Antwort
von 100TageFettweg, 8

Hallo Basti,
Also ich würde sagen, dass du heute Abend in Ruhe kicken kannst. Du solltest nicht direkt 100% geben, 70% sollte erstmal für heute reichen :)
Handele nach deinem eigenen Ermessen, mach so viel, wie du meinst, dass es für dich richtig erscheint..

Lieben Gruß

Antwort
von Russpelzx3, 26

Von einer Erkältung stirbt man nicht, also mach einfach

Antwort
von pikachulovesbvb, 21

Ich würde kein Hochleistungssport machen. Aber langsam anfangen geht wohl.

Antwort
von flippilu, 19

ganz vorsichtig wieder anfangen. EIn Ziel setzen was einen nicht überfordert. Danach einen auch wieder viel trinken und zusätzlich die Vitamine nicht vergessen INGWEER ist da mein Heilmittel.

Über Jedes Danke freue ich mich

Antwort
von Goodnight, 13

Nein würde ich noch nicht machen.

Antwort
von swissss, 16

....darf ich ?....... Nein, das Bundesamt für Körperschutz verbietet jeglichen Sport nach einer Erkältung !  Quatsch, du merkst doch selber ob du Sport treiben kannst oder nicht. LG

Antwort
von BlickAufsMeer, 17

ich reite sogar mit Grippe.

Also ne Erkältung bringt keinenum

Antwort
von Mamue1968, 16

Ja, das ist kein Problem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community