Frage von kontaktabbruch, 92

Darf ich nach der Weisheitszahnentfernung mit der Mundspulüng Dontodent spülen?

Hallo. Ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne mit einer örtlichen Betäubung gezogen bekommen. Auf dem Zettel, was ich beachten soll, steht, ich soll meinen Mund spülen. So verplant wie ich nach der OP war, habe ich aber vergessen, mit was ich spülen soll. Im Internet habe ich nur gefunden, dass ich keine alkoholische Mundspülung benutzen darf. Zuhause habe ich die Spülung "Dontodent" gefunden, in der kein Alkohol ist. Darf ich nun mit dieser Spülen, oder reicht es, wenn ich Wasser nehme? Vielen Dank im Vorraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 69

Wenn's Dir nicht zu scharf ist...

Der Zahnarzt empfiehlt nach dem Zähneziehen eine 3%e Wasserstoffperoxid-Lösung (rezeptfrei aus der Apotheke).

Antwort
von Gestiefelte, 67

uuhh, auf offene Wunden? Das brennt bestimmt.

Antwort
von Stim2000, 67

Ja hab ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community