Frage von 4LEXUS7, 127

Darf ich nach der Prüfung gleich fahren?

Ich habe die prüfbescheinigung zum begleiteten fahren ab 17 erhalten und kann ich dann jetzt schon losfahren oder brauch ich noch was ?

Antwort
von Branko1000, 100

Wenn du die Prüfbescheinigung erhalten hast, also diesen kleinen Rosafarbenen Zettel, dann darfst du ab jetzt mit den eingetragenen Personen fahren.

Antwort
von MrHilfestellung, 87

Du musst deinen Führerschein bzw. diesen pinken Zettel, den du fürs begleitete Fahren bekommst noch abholen.

Kommentar von 4LEXUS7 ,

beim strassenverkehrsamt?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ne bei der Zulassungsstelle normalerweise.

Kommentar von Branko1000 ,

Die Prüfbescheinigung bekommst du direkt ausgehändigt und mehr brauchst du nicht.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Die Prüfbescheinigung ist nicht der pinke Zettel.

Kommentar von Branko1000 ,

Ich habe den Führerschein selbst vor mir liegen und auf dem pinkem Zettel steht dick Prüfbescheinigung.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann meinen wir beide was anderes. 

Bei meiner Prüfung war es so, dass ich eine Bescheinigung vom Prüfer bekommen hab und mir dann den pinken Zettel holen musste.

Wenn das bei euch anders ist, dann herzlichen Glückwunsch 4LEXUS7 du darfst mit deiner Begleitperson Auto fahren.

Kommentar von Branko1000 ,

Dann hat sich das geändert, denn du bekommst den Führerschein im Auto ausgehändigt und kannst ihn direkt unterschreiben.

Kommentar von 4LEXUS7 ,

die prüfbescheinigung ist doch leicht pink

Kommentar von 4LEXUS7 ,

ja es steht drauf das die anstelle des Führerscheins gilt und mit lichtbildausweis gültig ist ...

Kommentar von Branko1000 ,

Du kannst mit dieser Prüfungsbescheinigung fahren. :)

Kommentar von 4LEXUS7 ,

ok gut danke für die schnelle Antwort

Antwort
von Elfi96, 76

Du brauchst neben dem Führerschein noch etwas: eine deiner eingetragenen Begleitpersonen. LG   

Antwort
von TrudiMeier, 57

Du brauchst noch das Auto und  den Begleiter.........dann darfst du losfahren!

Kommentar von 4LEXUS7 ,

ohh shit daran hab ich ja jetzt gar nicht gedacht ^^ ich meine an papieren

Kommentar von TrudiMeier ,

 :-))

Antwort
von MonikaDodo, 38

Los geht's!

Kommentar von natusxy0 ,

Auf jeden Fall immer die Bescheinigung bei dir haben und natürlich den Fahrzeugschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community