Frage von JenniferK96, 83

Darf ich nach dem Zähne ziehen eine rauchen?

Hallo liebe Community, mir werden heute bei dem Zahnarzt 2 Zähne gezogen, da ich Raucherin bin würde ich gerne wissen ob ich danach rauchen darf? - Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie ich eventuell rauchen kann? (Mundspülungen etc.) - Wie lange dürfte ich gar nicht rauchen?

Ich glaube nämlich nicht, dass ich es aushalten könnte.. die Sucht eben, kennen ja bestimmt einige von euch. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Eure JenniferK96

Antwort
von xssxis, 32

Mind. 24h nicht dass du noch eine Entzündung bekommst.

Aber besser wäre es wenn du 1-2Tage wartest,weil die wunde dann Vllt. bisschen verheilt ist.

Und nach dem rauchen würde ich lieber die Zähne putzen oder den Mund ausspülen.Ich weiß nicht ob das was bringt,bin kein Raucher.

Antwort
von SophiaHgm, 33

Mir wurde empfohlen eine Woche lang nicht zu rauchen, ich habe es nicht geschafft wenn ich eine geraucht habe,habe ich sofort meine Zähne geputzt und Mundspülung genommen,damit alles sauber bleibt. Bei mir ist auch alles gut gegangen und es hat sich nicht entzündet :)

Kommentar von SophiaHgm ,

& ich fand eine Woche schon ziemlich lang..

Antwort
von Hexe121967, 40

also ich hab bisher keine probleme gehabt wenn ich nach dem zähne ziehen geraucht habe. der zahnarzt sagt aber immer "kein nikotin kein coffein für 24h"

Kommentar von Delveng ,

Das hat mir mein Zahnarzt noch nie geraten.

Antwort
von beangato, 30

Warte wenigstens bis morgen.

Wenn Du mit einer offenen Wunde im Mund rauchst, kann sich die Wundheilung verzögern.


Antwort
von LeroyJenkins87, 35

Du solltest lieber nicht rauchen, da dadurch die Infektionsgefahr steigt.

Wie lange hängt davon ab, wie gross die Wunden sein werden.

 

Aber wie immer ist es am Besten, den Arzt zu fragen. Der weiss sicher mehr als wir hier.

Antwort
von ultraDo, 28

das sagt dir jeder Zahnarzt ;-)
und die wenigsten halten sich dran...meiner sagt immer 30 min nicht rauchen...

Antwort
von PoisonArrow, 30

Solltest Du nicht tun, bis die Wunde wirklich zu ist.

Empfehlung wäre ca. 2 Tage.

Grüße, ----->

Antwort
von Smudo1284, 10

nach jeder zahnarztbehandlung frage ich das immer den zahnarzt.

der sagt mir dann genau bescheid.

einmal habe ich weissheitszähne gezogen bekommen und habe direkt wieder geraucht, damals war ich 15, heute wäre ich da vernünftiger und würde auf das hören, was der arzt sagt.


Antwort
von MaggieundSue, 30

sehr unvernünftig....aber sch..ss drauf :) Rauch eine....hab ich auch ;)

Antwort
von Grautvornix, 19

Darfst du, du darfst auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springen würde ich aber nicht machen.

Antwort
von LuksaXD, 34

Also ich würde es nicht machen

Kommentar von JenniferK96 ,

Sorry, aber meine Frage war nicht ob du es machen würdest. 

Kommentar von LuksaXD ,

Ich habe ja gesagt ich würde es nicht machen also ist das dir überlassen ob du deine Gesundheit riskieren willst

Antwort
von lavre1, 26

ist nicht empfehlenswert für die heilung etc. aber wirst nicht gerade davon sterben. frage direkt beim zahnartzt nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community