Frage von grungealiengirl, 36

darf ich nach dem schulabschluss nach köln ziehen?

habe noch 2 einhalb Jahre vor mir, bis zum Schulabschluss. ich Pläne und Träume für die Zukunft, jedoch beinhalten diese keineswegs meine Familie . ganz im Gegenteil, ich will von Hamburg nach Köln,danach nach Amerika (nach dem Studium). ich will mit keinem mehr was zu tun haben - ich wurde nicht misshandelt oder so, ich habe mich nicht wohl gefühlt und fehl am Platz. meinen Dad werde ich villeicht vermissen.

Antwort
von candycake22, 11

Sobald du volljährig bist, kannst du umziehen und irgendwo alleine wohnen, kein Problem. Umzug von Hamburg nach Köln ist auch nicht anders als ein Umzug innerhalb Hamburg. Du suchst dir ne Wohnung oder WG, meldest dich um und gut ist. 

Antwort
von derhandkuss, 18

Bist Du beim Umzug volljährig? Kannst Du Dir eine eigene Wohnung in Köln leisten?

Kommentar von grungealiengirl ,

ja ich bin dann volljährig und ich würde sonst in einer Wg wohnen

Antwort
von Doneofficial, 21

Wenn du volljährig bist klar

Kommentar von grungealiengirl ,

was muss ich alles beachten? und wie geht man da vor?

Kommentar von ChickPea ,

Du suchst dir 'ne Wohnung/WG. Meldest dich in Hamburg ab und in Koeln an und fertig.

Dann siehst du zu wie du deinen Kram nach Koeln schaffst und mach dir gedanken wie du die Miete bezahlst. (ein job hilft dabei)

Have fun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten