2

Darf ich nach dem gesetz meinem kind einen klaps auf den po geben?

Frage von maxfreddiw maxfreddiw
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von firstguardian firstguardian

Nach dem Gesetz nicht - nach dem Verstand ja!

• 3
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Da es eine Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens ist, darfst du es nicht mehr. Was uns die antiautoritäre Erziehung gebracht hat, erlebe ich täglich!

• 2
    Antwort von aristokrat aristokrat

auf keinen Fall. Das wird hierzulande härter bestraft als Kinderschändung.

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Na das wage ich zu bezweifeln.

• 2
    Antwort von stm81 stm81

Im Gesetz steht, dass das Kind ein Anrecht auf "Gewaltfreie Erziehung" hat. Es kommt also drauf an, was Du unter einem Klaps versteht. Wenn ein Richter den als Gewalt interpretiert, ist er verboten.

• 2
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Nein , nicht mehr.

Wer jemanden - gerade ein Kinde schlägt, der ist nur nicht in der Lage sich zu artikulieren !

• 1
    Antwort von maxfreddiw maxfreddiw

ja..ich wollte es ja auch nicht für mich wissen...keine angst...es interessiert mcih einfach nur...

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Nein, es gibt andere Möglichkeiten sein Kind zu erziehen.

• 0
    Antwort von neuesherz neuesherz

"Darf ich nach dem gesetz meinem kind einen klaps auf den po geben?"

Nach welchem Gesetz ist die Frage?

Nach § 1631 (siehe unten) wäre es in der BRD seit dem Jahr 2000 verboten, doch das Wort Gottes (Bibel) steht über dem BGB, und wenn wir Jesus und unsere Kinder wirklich lieben dann ....

"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig"

Büchertipp:

PDF zum runterladen - "Kindererziehung - Wir Wollen Es Besser Machen" - Dr. John MacArthur - CLV

http://www.clv.de/index.php?sid=59c67a4f180234dcb35fe28071f515e7&cl=details&...

• 0
    Antwort von LeaderG LeaderG

Körperveltzung ist Strafbar.

• 0
    Antwort von DJana DJana

wieso muss man die kinder immer schlagen?! gibt es eine anderen methoden zum erziehen?! Vielleicht ist es gesetzlich erlaubt oder nicht. Aber denken sie mal wie sich das Kind dabei dann fühlt.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

NEIN!

• 0
    Antwort von dasElend dasElend

für sowas bräuchte ich kein gesetz...NEIN und unterstehe dich nicht '-) lieb gesagt

• 0
    Antwort von Jackolino Jackolino

Nein darfst du nicht - es gibt andere Erziehungsmittel

• 0
    Antwort von Geddy3 Geddy3

Nicht mehr! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.