Darf ich nach dem gesetz meinem kind einen klaps auf den po geben?
Antworten (14)
-
3Antwort von
harryohnetotoharryohnetoto
Da es eine Beeinträchtigung des körperlichen Wohlbefindens ist, darfst du es nicht mehr. Was uns die antiautoritäre Erziehung gebracht hat, erlebe ich täglich!
-
2Antwort von
aristokrataristokrat
auf keinen Fall. Das wird hierzulande härter bestraft als Kinderschändung.
-
-
2Antwort von
stm81stm81
Im Gesetz steht, dass das Kind ein Anrecht auf "Gewaltfreie Erziehung" hat. Es kommt also drauf an, was Du unter einem Klaps versteht. Wenn ein Richter den als Gewalt interpretiert, ist er verboten.
-
2Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Nein , nicht mehr.
Wer jemanden - gerade ein Kinde schlägt, der ist nur nicht in der Lage sich zu artikulieren !
-
1Antwort von
maxfreddiw ja..ich wollte es ja auch nicht für mich wissen...keine angst...es interessiert mcih einfach nur...
-
-
0Antwort von
neuesherz "Darf ich nach dem gesetz meinem kind einen klaps auf den po geben?"
Nach welchem Gesetz ist die Frage?
Nach § 1631 (siehe unten) wäre es in der BRD seit dem Jahr 2000 verboten, doch das Wort Gottes (Bibel) steht über dem BGB, und wenn wir Jesus und unsere Kinder wirklich lieben dann ....
"Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig"
Büchertipp:
PDF zum runterladen - "Kindererziehung - Wir Wollen Es Besser Machen" - Dr. John MacArthur - CLV
http://www.clv.de/index.php?sid=59c67a4f180234dcb35fe28071f515e7&cl=details&...
-
0Antwort von
DJana wieso muss man die kinder immer schlagen?! gibt es eine anderen methoden zum erziehen?! Vielleicht ist es gesetzlich erlaubt oder nicht. Aber denken sie mal wie sich das Kind dabei dann fühlt.
-
0Antwort von
dasElenddasElend
für sowas bräuchte ich kein gesetz...NEIN und unterstehe dich nicht '-) lieb gesagt
Na das wage ich zu bezweifeln.