Darf ich nach Bandscheibenvorfall OP auf die Kirmes?

4 Antworten

Hey. ich wurde vor 4 Monaten an der Bandscheibe operiert. bei uns ist jetzt Kirmes aber ich traue mich nicht auf schnelle Fahrgeschäfte wie Achterbahn zu gehen.. Darf ich das denn? Weeiß das jemand?

Es wird bei einigen Fahrgeschäften davon abgeraten, verboten oder darauf hingewisen, dass es auf eigene Gefahr beruht.

Ich habe einen operierten Bandscheibenvorfall im Hals 1992, einen Im Lendenbereich 1998 und zwei nichtoperierte im Lendenbereich und trotzdem kann ich noch Achterbahn fahren, bzw, nache ich das.

Aber nur weil ich das kann/mache, bedeutet das nicht, dass Du das auch machen kannst.

Im Zweifelsfall Deinen Arzt fragen.

Komt drauf an welches Fahrgeschäft manche Fahrgeschäfte haben ein Schild wo eine Warnung drauf steht da darfst du natürlich nicht rein aber auf die Kirmes darfst du natürlich immer es gibt aber selbst Fahrgeschäfte wo Rollstuhlfahrer rein dürfen also achte auf die Schilder.

In einer Achterbahn oder in anderen Fahrgeschäften, die auf die Schwerkraft einwirken, starke Zentrifugalkräfte erzeugen oder mit schnellen Richtungswechseln arbeiten, hast du nichts mehr verloren. Daran solltest du dich auch in Zukunft halten. Kinderkarussell darfst du noch.

Frag doch deinen Arzt der wird es bestimmt wissen.