Frage von tangyiheng, 4

Darf ich nach anderen EU-Ländern hinreisen?

Hallo zusammen,

ich bin Auslandstudent in Erlangen, und ich besitze zurzeit ein Aufenthaltserlaubnis für das Masterstudium. Das jetzige Erlaubnis wird 2 Woche später verlaufen. Früher habe ich schon ein Termin für die Verlängerung des Aufenthaltserlaubnises beantragt, aber wegen der großen Anzahl der Studiumanfänger habe ich noch keine Rückmeldung von der Auslanderbehörde bekommt. (Voraussichtlich kann ich nur Jan. oder Feb. 2016 ein Termin vereinbaren.) Die Auslanderbehörde kann mir nur ein Bestätigung anbieten, die den Antrag für ein Termin der Verlängerung beweisen kann. Aber während der Weihnachtsferien möchte ich nach Belgien und Frankreich hinreisen, deshalb habe ich Angst davor, dass ich von der Polizei kontrolliert werde. Ich möchte deshalb wissen, darf ich in dieser Situation nach den anderen EU-Ländern hinreisen? Ist die schriftliche Bestätigung von der Anslanderbehörde nützlich bei der Kontrolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community