SteiniKeule am 24.12.2007 um 22:54 Uhr
Ich habe aus dem internetradio Musik aufgenommen und wollte jetzt wissen ob ich die auf meiner privaten Webseite zum anhören oder sogar zum download anbieten darf.
Du darfst Musik auf deiner Website abspielen, aber Du musst dann auch GEMA-Gebühren dafür bezahlen. Schau mal auf die Seite der GEMA: www.gema.de
Wie das mit dem downloaden aussieht weiß ich leider nicht.

@baerchen8069 hast du selber schon erfahrungen mit der GEMA? Ich wollte mich eben informieren was mich das kostet aber ich kann meinen zutreffenden punkt nicht finden... Ich bin ja kein webradio und kein podcast ^^ was bin ich wenn ich das gleiche machen will wie die hier: http://radioblogclub.com/search/0/hit
Sorry, da kann ich jetzt leider nicht weiter helfen.
Ich wollte mal auf meiner Website Songs als Hintergrundmusik abspielen und dafür muss man dann GEMA-Gebühren bezahlen.
Schreib doch mal 'ne eMail an die GEMA. Die werden dir dann schon sagen ob und was dich das kostet.
Musikanbieter und von der GEMA erfasst, oder wie die organisation in jedem land auch heissen mag. Schweiz ist Suisa. Urheberrechte werden damit geschuetzt. Keine radiostation der Welt die nicht bezahlen muss. Zu Recht, davon lebt Kuenstler.
So ist es Bruno. Deshalb hab ich ja auch gesagt, eMail an die GEMA schreiben. Hab ich damals auch so gemacht. Es gibt einfach zu viele verschiedene Gebühren, da steigt man dann gar nicht mehr durch. Und die von der GEMA müssen es ja ganz genau wissen.
SteiniKeule am 24. Dezember 2007 23:44 ich war jetzt einfach mal so frech und hab dort angerufen um genau 23:30 ^^. und man glaubt es nicht aber da war doch sogar noch jemand da :D der Herr meinte zwar dass er eben nicht die auskünfte geben könnte die ich bräuchte da ich ein etwas schwieriger fall bin. aber er wird es weiterleiten und nach den feiertagen bekomm ich dann eine antwort... ich finde das mal ein richtig "zensiert" sevice... aber anhand der Preise die ich da so gesehn habe habe ich das mal schnell durchgerechnet... leider sind die angaben etwas komisch aber die preise sind total ok...
Bravo. Und das ist Support auf Zack ohne zickig, dazu, stell Dir vor, mit bruchteil vom Geld des GF Betreibers. Fuer Effizienz braucht es nicht nur Kohle, oder...
Auf gar keinem Fall, du würdest eine riesen Ärger bekommen!