Frage von Blemter, 48

Darf ich Musik für YouTube Video verwenden?

Servus.

Ich wollte fragen ob ich die Musik von den 257ers von dem Album Hokus Pokus in YouTube Videos verwenden darf.

Das Album wurde von ihnen selbst produziert wo sie noch nicht bei einem Musik Label waren und man kann es auch kostenlos herunterladen

Antwort
von CreaxydragonJay, 21

Wirst wahrscheinlich von der GEMA wegen Uhrheberrecht benarichtigt. Aber bei den meisten songs ist das nicht so schlimm weil sie es halb dulden. Kannst halt nur kein geld bei dem einen video verdienen.

Antwort
von Fluflu100, 25

Wenn du kein so großer Youtuber bist, dann wird wahrscheinlich die GEMA auch nicht draufschauen. Für die bist du dann zu klein und verdienst mit der Werbung für die Videos dann auch kein Geld

Antwort
von HuiPeng, 27

Probiere es einfach aus. Es gibt leider keine Liste von der Gema, wo steht welche sie vertreten.

Kommentar von BalTab ,

Doch, natürlich gibt es so eine Liste. Die Liste der von der GEMA vertretene Künstler. Wenn die GEMA da irgend etwas mitreden will, müssen die Künstler ihre Werke bei ihr angemeldet haben,.

DAS kann man bei der GEMA erfragen, oder einfacher, beim Künstler SELBST!

Antwort
von Dragonchiller, 21

Nope, wird von der GEMA gespeert

Kommentar von BalTab ,

DIE GEMA SPERRT NICHT! NUR YT SELBST SPERRT! Die GEMA hat weder das RECHT noch die MÖGLICHKEIT, etwas zu sperren,

Kommentar von Dragonchiller ,

Ist doch Pups egal wichtig ist es wird gespeert xD

Antwort
von cecelev, 11

Schreib in die infobox welches lies und von wem es ist. Solange du erwähnst welche quelle das hat ist das erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten