Frage von Dilal, 166

Darf ich mit Zöliakie Organspender sein?

Soweit ich weiß darf man mit Zöliakie keinen Knochenmark spenden und Blut darf ich auch nicht spenden aber wie siehts mit Organspende aus?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dilal,

Schau mal bitte hier:
Blutspende Organspende

Antwort
von Rubi435, 84

http://www.zoeliakie-austausch.de/faqs/kann-ich-mit-zoeliakie-blut-spenden-und-m...

Du darfst mit Zöliakie auch Knochenmark und Blut spenden. Über Organspende bin ich selbst wenig informiert, habe aber einmal eine E-Mail an die BZgA geschickt um mich darüber zu informieren.

Könntest du ja auch einmal machen, da ich nichts im Internet darüber gefunden habe.

Liebe Grüße, hoffe ich konnte weiterhelfen. (falls ich noch ein paar Informationen finde, schreibe ich natürlich ;))

Kommentar von Dilal ,

soweit ich weis darf man bei Autoimmunkrankheiten kein Knochmark spenden

Kommentar von Rubi435 ,

Doch. Ich hab nochmal nachgefragt und steht auch auf der Website. Also Knochenmark, Blut und Organe darf man spenden auch mit Zöliakie. Der Arzt entscheidet nach dem Tod dann eben welche Organe noch "brauchbar" sind.,

Antwort
von Purzelmaus99, 71

Blut darfst du mit zöliakie auch spenden

Ich habe selbst zöliakie und bin organspender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community