Frage von Cakepops4ever, 19

Darf ich mit (volljähriger) Begleitung auf ein Konzert?

Also, ich bin 13 Jahre alt und würde gerne auf das Konzert von Alycia Marie gehen. Natürlich würde meine Mutter (und eine Freundin) mitgehen. Meine Mutter hat Bedenken, dass ich dort trotzdem nicht reindarf. Stimmt das? Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von Erklaerbaer17, 16

Das dürfte kein Problem sein da du ja mit deiner Mutter hin gehst.

Deine Mutter sollte sich aber beim Veranstalter sich erkundigen ob das Konzert allgemein Altersbeschränkt ist. Das ist aber nur bei Konzerten so wo Jugendgefährdende Darbietungen geben könnte. Dann allerdings darfst du auch mit Mutter nicht mit wenn da stehen würde ab 16 oder so.  

Antwort
von Schuhu, 17

Wenn der Veranstalter keine Alterbegrenzung eingerichtet hat, dann darfst du zum Konzert.

Antwort
von Isabel2312, 19

Darfst du ja deine erziehungsberechtigte is ja dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten