Frage von AnitaCat333, 62

darf ich mit verstauchten Fuß 400m Lauf machen auf dem Sportplatz?

Hey und zwar bin ich gestern beim Treppe runterlaufen umgeknickt es tat natürlich weh nach dem Knacks aber der Schmerz ging nach 10 sekunden wieder weg.. aber mein Fuß tut jz noch weh wenn ich laufe...mein Knöchel tut nicht weh aber halt mein fuß ich bin so seitlich mit dem Fuß umgeknickt (nicht direkt auf den Knochen) darf ich Donnerstag wieder Sport mitmachen wenn er denn immernoch wehtut oder ist sport ok? so derbe tut er nicht weh aber halt etwas

Antwort
von SSeren, 25

Hi, ich würde dir davon abraten Sport zu machen. Ich hatte so was auch mal. Da ist vielleicht was mit dem Band. Wenn du da jetzt 400m Lauf machst und möglicherweise noch mal umknickst dass dann vielleicht das Band angerissen ist oder so was. Ich würde einfach mal einen Verband drum machen und mal schauen wie es am Donnerstag ist.

Kommentar von AnitaCat333 ,

Joa könnte schon sein das da irgentwas ist, weil es hat auch ein bisschen geknackt aber so doll tats ja nicht weh. Einfach nur ein Verband oder auch irgentwie ne Salbe oder so? 

Kommentar von SSeren ,

Ja so würde ich das machen

Kommentar von AnitaCat333 ,

Supi vielen dank :) 

Antwort
von afrika139, 20

Ich würde an deiner Stelle nicht. Da du noch nicht beim Arzt warst, kannst du dir nicht sicher sein, ob du beim Fuss etwas verletzt hast. Falls das so wäre und du zusätzlich an dem 400m Lauf teilnimmst, könntest du die Situation nur verschlimmern. Schone deinen Fuss am besten eine Woche und gehe zum Arzt, wenn die Schmerzen bleiben oder stärker werden

Antwort
von Zaraelf, 27

Auf keinen fall! 

Es kann sein das die bänder gezerrt sind, wenn du mitmachst wird es nur noch schlimmer.

Am besten läst du dich di stunde entschuldigen bevor du dir eine noch üblere verletzung hinzuziehst

Kommentar von AnitaCat333 ,

ja ich kuck mal bis Donnerstag wenns nicht mehr wehtut dann mach ich mit aber sonst soll mama mir ne Entschuldigung schreiben :) 

Antwort
von jule2204, 28

Wenn es beim gehen schon weh tut, würde ich keinen 400 m Lauf machen. Selbst wenn es bis Donnerstag besser ist solltest du den Fuß länger schonen.

Kommentar von AnitaCat333 ,

was kann denn da passieren wenn ich meinen Fuß so viel belaste wenn er verstaucht ist? 

Kommentar von jule2204 ,

es kann schlimmer werden

Antwort
von Potts86, 14

Klar wenn du dein Fuß komplett ruinieren willst dann los. Wenn nich dann kein Sport und fleißig Kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten