Frage von Louisa19971997, 45

Darf ich mit verrostetn Auspuff noch auto fahrn?

Hallo, ich hätte eigentlich jetzt Sonderurlaub allerdings fällt mir gerade auf, dass der Auspuff verrostet ist. Wenn ich das Auto anlasse brumt er....kann ich damit noch fahren? (ca 100 km) ? Ein Kamerade meinte, dass sei zu gefährlich, stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omega96, 35

Schwachsinn solange er noch halbwegs hält und nicht runter fallen kann fahr damit. Allerdings könnte es probleme bei einer verkehrskontrolle geben.

Kommentar von Louisa19971997 ,

Welches? Bin noch in der Probezeit....

Kommentar von premme ,

Hallo,

wenn der Auspuff während der Fahrt kaputt geht, also bei Fahrbeginn noch OK war, gibt es nur einen Mängelbericht, falls die Pol. kommt.

Solltest du darauf bestehen, das du über den Zustand des Auspuffs informiert warst, also bewusst, mit einem kaputten losgefahren bist, könntest du eine Anzeige bekommen.

Die Fahrt zur Werkstatt, auf kürzestem Wege, ist gestattet.

ABER, lass ihn reparieren. Wenn er während der Fahrt kaputt geht, kann es das Fz beschädigen.

Gruß

Antwort
von schleudermaxe, 24

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn Rost brummt nicht.

Kommentar von Zuck3r ,

Doch. Wenn nen Loch rein geröstet ist hast nen Sportauspuff :)

Kommentar von schleudermaxe ,

Eben nicht, es brummt vielleicht das Loch aber nicht der Rost, denn ein Loch ist ein Loch und kann somit doch kein Rost beinhalten.

Antwort
von wikinger66, 15

Normal wäre, wenn du unverzüglich ne Werkstatt aufsuchst und den Fehler lokalisieren lässt. Da wir weder Fabrikat noch Modell kennen, ist keine Kostenaussage möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten