Frage von Strawberry2015, 16

Darf ich mit so einem Ticket auch U-Bahn fahren?

Hallo!

Ich bekam zwei Bahngutscheine, die ich eingelöst habe, da ich nach Hamburg muss (muss von da aus mit der u-bahn fahren , was ich der Frau, wo ich die eingelöst habe auch sagte). Jetzt steht da drauf von stadtistgeheim bis nach Hamburg. Ist damit nur der HBF gemeint oder ganz Hamburg ? Sollte ich ich mir u-Bahn Tickets kaufen oder wäre das nicht nötig ?

Antwort
von Rolf42, 14

Wenn als Ziel nur "Hamburg" angegeben ist, kannst du bis zu einem beliebigen Bahnhof in Hamburg fahren - egal ob Hauptbahnhof, Altona, Blankenese, Eidelstedt, Barmbek, Ohlsdorf, Flughafen, Wandsbek, Bergedorf...

Es gilt aber nicht für Fahrten mit U-Bahn und Bus (es sei denn, auf der Fahrkarte ist beim Zielort der Zusatz "+City" angegeben).

Kommentar von Rolf42 ,

Noch eine Ausnahme: Tickets des Schleswig-Holstein-Tarifs nach Hamburg sind in allen HVV-Verkehrsmitteln im Großbereich Hamburg gültig, also auch U-Bahn und Bus.

Antwort
von alarm11, 14

Wenn du am Hbf stehst kannst Du ja mal zu einen der Info - Schalter von der Deutschen Bahn gehen. Die werden Dir das das sicher sagen können.

Kommentar von Strawberry2015 ,

Ok mach ich danke :)

Antwort
von kingdonerpizzza, 10

wenn auf deinem fahrschein hamburg+city draufsteht ja, aber frag lieber nochmal nach am bahnhof oder im zug

Kommentar von Strawberry2015 ,

City steht da nicht.. Ja ich frage einfach mal nach :)

Antwort
von ignoranterkerl, 9

Damit ist nur die Stadt gemeint...also gilt das Ticket wohl nur für die DB

Und klar....U-Bahn kostet extra

Kommentar von Strawberry2015 ,

Achso ok schade :b danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community