Frage von ataking96, 73

Darf ich mit schnupfen Fussball spielen?

guten abend , meine frage lautet bin seid Samstag erkältet bin montag zum arzt gegangen und er hat mir eine sport entschuldigung gegeben bis 08.02 . Mir gehts heute eigentlich besser als vorher hatte eigentlich heute training bin aber lieber erst nicht gegangen haben noch etwas schnupfen und manchmal huste ich aber das ist ein normaler husten ohne schleim so trocken halt . Meine frage lautet kann ich schon am sonntag spielen ? Hätte dort ein spiel bei dem ich gern dabei wäre. Würd irgendwas passieren ?

Antwort
von Winkler123, 45

Natürlich darfst du, die Frage ist ob das sinnvoll ist. Erstens bist du Leistungsmäßig in deinem Zustand sowieso kein Hypergewinn für deine Mannschaft, zweitens ist es für deinen Körper nicht grad toll ihn in diesem Zustand über Gebühr zu strapazieren.

 

Antwort
von leilaseynika, 34

Ich würde es dir nicht empfehlen. Der Arzt weiß bestimmt was er tut und hat dich mit Recht bis zum 8 von Sport entschuldigt... Du kannst ganz schnell wieder ein Rückschlag bekommen. Vorallem wenn dein Husten trocken ist hat sich der Schleim nicht wirklich gelöst und das ist wiederum auch nicht gut. Nimm prospan Hustensaft der Hilft dir das sich der Schleim löst. Ruhe dich bitte noch aus dein Körper braucht diese Ruhe um sich auszukurieren. Man sagt nicht umsonst das sich eine Erkältung bis zu 2 Wochen ziehen kann bis der Körper komplett erholt ist. Und wenn hier jetzt jemand sagt, dass Sport gut wäre der soll sich mal untersuchen lassen!! Klar ist Bewegung und frische Luft gut aber Fußball spielen NO!! 

Antwort
von Kaffeejunkie829, 27

Ich würde dir auch raten, dich erst zu schonen, bis du wieder gesund bist. Wenn man erkältet ist, ist man eh schnell schlapp und kaputt, deshalb macht das keinen Sinn.

Antwort
von hasenmond, 27

Also wenns eine Normale Erkältung ist würde ich noch mit machen.

Antwort
von Thierolf, 25

Ne, mach einfach wenn es dir dann wieder mistig geht ist es Eigenverschulden. Solang du noch nicht Arbeiten gehst dürfte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community