1

Darf ich mit Positiven Mpu Gutachten Auto fahren

Frage von odin2213 odin2213

Hallo

Ich hatte gerade meine Mpu durchgemacht wegen zu schnellen fahren früher,nun meine frage wenn ich mein Positives Gutachten erhalte und es kommt an einem wochenende,wo die verkehrstämter nich auf haben um den führerschein abzuholen,darf ich dann trozdem schon wieder Auto fahren,übers wochenende und den mir montags dann abholen?Falls ich angehalten werde ist das dann fahren ohne führerschein oder fahren ohne fahrgenehmigung?könnte doch sagen ich habe ihn zu hause vergessen oder so und ihn dann nachreichen?wäre toll wenn ich antworten bekomme.mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gingryu Gingryu

Nein. die pos. MPU ist lediglich die entscheidungsgrundlage um Dir die Fahrarlabniss wieder zu erteilen. Aber die Fahrerlaubniss kannst Du dann mit dem Ergebniss der MPU erst wieder vom Amt erhalten.

• 2
    Antwort von elkera elkera

Das würde ich nicht riskieren. Denn dann bist du schneller bei der nächsten MPU als du denken kannst, wenn du erwischt wirst. Hab doch etwas Geduld, wenn du deinen Führerschein hast kannst du noch genug fahren. Hoffentlich aber vernünftig.

• 2
    Antwort von miniwo miniwo

Nein, du darfst erst wieder fahren, wenn du den Führerschein geholt hast.. das wird ja alles protokolliert. Die Polizei kann rausfinden ob der noch eingezogen ist

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Fahren darfst Du nur dann, wenn Du einen Führerschein de facto hast. Wenn Du einen positiven MPU hast, bekommt dein zuständiges Amt auch eine Meldung, dann bist Du zunächst im Register, das haben auch die Polizisten, die dich evtl. anhalten könnten. Das wäre dann fatal, weil ein Verstoß darstellt, diese würde dich in diesem Abwärtsstrudel tiefer ziehen. Das würde sich auch auf deiner Bewertung negativ auswirken, denn da würdest Du Zeugniss über deiner Unbelehrbarkeit, Beratungsresistenz liefern. Obacht, is' Gefahr Mann!

Kommentar von odin2213 odin2213

Vielenm Dank für die vielen Antworten,wollte ich halt nur mal wissen was eure meinung ist.reskieren werde ich ihn nicht noch mal.mfg

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Mit gesundem Menschenverstand würde keiner soetwas tun, die Folgen sind oft nicht annähernd absehbar. Wenn Du aber nicht wirklich betroffen wärest, umso besser für dich, Glückwunsch.

• 1
    Antwort von steuerfex steuerfex

Nein, niemals. Das wär dann trotz allem Fahren ohne Führerschein, denn das Gutachten ist nur eine Empfehlung. Rein rechtlich entscheidet die Führerscheinstelle. Du musst dich leider unbedingt noch gedulden, bis die das Gutachten gesehen haben.

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Nein. Es kann passieren, daß Du incl. Polizeibegleitung nach Hause fährst und den Führerschein dann vorzeigen mußt. Und dann...??

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Nein, Du darfst ohne den Führerschein definitiv nicht fahren! Vielleicht ist die Führerscheinstelle nicht besetzt, aber im Computer ist vermerkt, ob und wann der Führerschein wieder an Dich ausgehändigt wurde. Und an diese Daten kommt die Polizei dran... Lohnt sich das Risiko wegen zwei oder drei Tagen?

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''Ich hatte gerade meine Mpu durchgemacht wegen zu schnellen fahren''

Hää?

Geburtsdatum: 10.08.95
  • 0
    Antwort von marenzio marenzio

Nein auf keinen fall. erst wenn du wieder deinen führerschein in der hand hast. aber das geht nach einem positiven gutachten ja schnell :)

• 0
    Antwort von Draja Draja

Bei solchen Fragen würde ich mich mal telefonisch an das Verkegrsamt wenden! Da bekommt Du eher eine kompetente Antwort...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.