Frage von Smokyleinchen, 50

Darf ich mit ner Bekannten aufs Konzert?

Kann ich mit ner Bekannten auf ein Konzert gehen ? und zwar .. in zwei Wochen spielt Sunrise Avenue in Stuttgart, und meine Freundin hat mich gefragt ob ich ihre kleine Schwester (13) mitnehen würde. Gesagt, getan. Nur meine Chefin (lange Geschichte) hat mich heute total angemacht, das das garnicht ginge, das nur Mutter oder Vater mit ihr auf das Konzert dürfen, laut Jugendschutzgesetz. Aber ich mein das ist garnicht so, die Eltern haben mir nen Zettel ausgefüllt, das ich mit deren Tochter fahren darf. Das geht doch dann .. oder nicht ?... Ich bin 19 ... ! Ich bin nun total verwirrt .. bitte um Hilfe ... :(

Antwort
von Nordseefan, 41

Das geht schon, wenn es der Veranstalter erlaubt.

Auf manche Konzerte dürfen 13jährige zum Beispiel schon alleine, auf andere auch nicht mit Elter/Erziehungsbeauftragung. Es kommt eben immer auf das Konzert an sich an

Kommentar von Eichbaum1963 ,

Ganz genau SO isses.

Daher immer zuerst beim Veranstalter nachfragen, ob eine Erziehungsbeauftragung ausreicht.

Die/Deine Chefin sollte mal den Dampfer wechseln, denn sie befindetet sich bezüglich JuSchG auf dem Falschen. :D

Antwort
von Bgjvc, 36

Natürlich darf sir mit dir mit, du hast schließlich die schriftliche Erlaubnis der Eltern.

Antwort
von sunriserkoeln, 19

Mit Muttizettel geht das klar. Und die Finnen machen ja jetzt keine Gangstermusik mit Beleidigungen bis zum Anschlag, deshalb dürfte das kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community