1

Darf ich mit nem A1 so'n Mopedauto fahren..?

Frage von Maxus14 Maxus14

Hey, ich bin grade Finnland, mein Austauschüler hat so nen lustiges Mopedauto :D Ich find das i.wie übel lustig...Und bin nun am überlegen mit so'n Ding aus Spaß zu kaufen ;) Nun meine Frage, wenn ich A1 hab, wie schnell darf das Teil sein..? Darf ich es überhaupt fahren..? Thx...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Franticek Franticek

Führerschein Klasse A1 ist ausschließlich für einspurige Fahrzeuge, also zweirädrig.
    Ich weiß nicht, wie ein solches Mopedauto aussieht. Hat es nur zwei Räder und ist darüber so eine Kabine gebaut (wie früher mal bei uns die Kabinenroller), dann kann es gefahren werden. Ist das nicht so, dann fällt das nicht in die Klasse A1.
    In Finnland mögen die nationalen Gesetze evtl etwas anders sein als bei uns. Da ist es dann am sichersten, kurz bei der Behörde anzurufen und nachzufragen. Dann weiß man das innerhalb von wenigen Minuten.

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Das die Teile richtig teuer sind weißt du , oder?

Kommentar von Maxus14 Maxus14

Ich häTte da an so'n uralten panda oder marbella gedacht...die sind nich sooo teuer ;)

• 0
    Antwort von Apatchi12121 Apatchi12121

ja darfste so fern moped zulassung hat... gruß

Kommentar von Maxus14 Maxus14

Gut, und wie schnell darf die Möre sein..? :D 45 oder auch schneller..?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.